Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit gestern stürzt mir mein Netbook kurz nach dem Start immer wieder mit einem Bluscreen ab. Testweise hab ich mal Screen aus dem abgesicherten Modus von den Smartwerten gemacht. Kann es evtl. an der Festplatte liegen?
Die dürfte mit dieser Anzahl an wiederzugewiesenen Sektoren wirklich tot sein. Mach jedoch noch einen Screenshot mit CrystalDiskInfo, HDTune vertraue ich bei SMART-Daten nicht mehr so ganz.
Scheinbar weiß CrystalDiskInfo mehr als ich und auch mehr als HDTune - normalerweise wechselt bei wiederzugewiesenen Sektoren der Zustand von Gut auf Warnung. Da dies bei dir nicht passiert und man im Internet auch andere Fujitsu HDDs mit dem gleichen Wert bei diesem SMART-Attribut findet, so kann es durchaus sein, dass Fujitsu in den Wert irgendwelche zusätzliche Informationen kodiert (Seagate macht dies z.B. bei der Lesefehlerrate). In diesem Fall und falls man CrystalDiskInfo vertrauen kann, so würde die HDD in Ordnung aussehen.
Hier gehts doch gar nicht um den Reallocated Sector Count. Der steht doch noch auf 0 laut dem 1. Screenshot. Deswegen wird die Platte auch nicht als schlecht eingestuft würde ich meinen.
Der Reallocated Event Count gibt die Anzahl der Versuche wieder einen fehlerhaften Sektor zu verschieben. Da aber scheinbar auch kein Offline Uncorrectable angezeigt wird, scheint kein direkter Schaden vorzuliegen.
Ich glaube auch nicht das die Festplatte der Auslöser des Bluescreens ist. Eher ein defekter Treiber oder eine defekte Treiberdatei. Gibt denn der Bluescreen einen Hinweis?
Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen ob das jetzt ein problematischer Wert ist oder nicht. Und in jedem Fall ein Backup anfertigen wenn möglich.
Hier gehts doch gar nicht um den Reallocated Sector Count. Der steht doch noch auf 0 laut dem 1. Screenshot. Deswegen wird die Platte auch nicht als schlecht eingestuft würde ich meinen.
Wie sich schon in einigen Screenshots von CDI 5.0 gezeigt hat, wird da völliger Müll ausgewiesen.
Sowohl bei den Treshold- als auch den Data-Werten. Deshalb würde ich das nicht zur Beurteilung heranziehen.