Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Partition Magic nach dem einlesen der Partitionierungsdaten von fehlerhaft spricht, ist da eher die logische Struktur der Partitionen-Einteilung gemeint (Fehler / Ungereimtheiten in der Partitionstabelle). Es wäre mir jedenfalls neu, dass das genannte Tool Fehler der Hardware erkennt. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu der Einteilung. Alternativ könntest Du auch noch mal Gparted 'befragen' (oder auch eine Demoversion des Acronis Tools wäre für Testzwecke hilfreich).
kenne mich nicht so gut mit so welchen sachen aus, wo finde ich denn die Datenträgerverwaltung?
hier nochmal ein bild vom start von Partition magic:
und in Partition Magic
außerdem hab ich seit ca. 1 monat dauernd CRC-Fehler. Beim injstallieren von Spielen is das ganz häufig, z.B. bei GTA San Andreas oder Schiff Simulator.
ps. habe keine lust schon wieder mein system zu formatieren^^.
Bluescreen bekomme ich auch immer häufiger
Bei CRC-Errors fällt mir spontan das IDE-Kabel ein, was man durch einen Austausch überprüfen könnte aber auch der lose Sitz dieses Kabels kann schon Probleme bereiten (die CRC Fehler sollte man dann auch im Reiter Health sehen).
Der eine def. Block ist noch kein Weltuntergang und könnte bei einem gründlichen formatieren beseitigt werden. Die zweite Variante wäre mit der Option /r des chkdsk Tools (über eine Console aufrufen -> CMD). Das sieht dann wie folgt aus:
chkdsk c:\ /f /v /r /x (für c:\ kommen auch die anderen Laufwerke in Frage)
oder falls er nicht durchläuft
chkdsk c:\ /f /v /r /x /i /c
Zu den PICs aus Partition Magic bietet er Dir ja den Fix an, jedoch würde ich es ohne Datensicherung nicht machen zumal ich mit dem genannten Tool persönlich mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht habe. Das ist wie schon geschrieben ein logischen Fehler.
Auf dem IDE-Channel hat er keine Fehler gemeldet, daher tippe ich mal auf ein Problem rund um das optische Laufwerk.
Wie ist die Belegung der Laufwerke? Hättest Du den Platz die 120'er auf eine andere Disk zu sichern?
Hier kommt der Nachteil großer Partitionen zum tragen, man muß auch den Platz haben ein Image davon irgendwo ablegen zu können.
Ich hab mir die Iso mit clonedvd auf ne dvd gebrannt, dvd laufwerk als firstbootdevice festgelegt und nur ne fehlermeldung bekommen.
dann diskettenlaufwerk angeshclossen, die FDD datei runtergeladen, auf die diskette gezogen, first boot device floppy, fehlermeldung "OS/2 218293812bla"
hab mein system formatiert, ich kann die spiele trotzdem nicht installieren, kommen die gleichen meldungen wie vorher. Bin verzweifelt, ich bekomm sogar noch nicht mal ne internetverbinfung hin.