Festplatte Fehlerhaft

AW: Festplatte Fehelrhaft

jetzt kommt es noch dicker, da die fehler immernoch kamen, hab ich von der XP DVD gebooted. nun wollte ich alle partitionen formatieren die auf der festplatte waren. C: wurde erfolgreich formatiert. als ich D: formatieren wollte, freezte mein pc. hab resetet, nun startet der pc, macht einen mem test und dann kommt , mehr passiert nicht, dieses bild bleibt ca. 20 min, dann geht der pc aus. ich aknn weder von DVD booten noch von der 2 festplatte. muss ich mir ein neuen pc zulegen oder kann man den noch irgendwie retten?

Geh mal im BIOS die einzelnen Menüpunkte durch und schreib Dir die Einstellungen, die gegenüber denen im Handbuch zum Motherboard anders eingestellt sind, auf und mache dann ein CMOS-Reset. Hierzu findest Du die Anleitung ebenso im Handbuch, dabei aber unbedingt den PC vom Netz trennen. Stell dann die Bootoder auf CD/DVD als erstes zu startendes Laufwerk (die Uhrzeit kannst Du auch noch anpassen) und probiere einen Start. Solltes dies erfolgreich sein kannst Du die Änderungen im BIOS alle wieder auf Deine Werte umstellen. Danach sehen wir weiter.

Mueli schrieb:
Geh mal im BIOS die einzelnen Menüpunkte durch und schreib Dir die Einstellungen, die gegenüber denen im Handbuch zum Motherboard anders eingestellt sind, auf und mache dann ein CMOS-Reset. Hierzu findest Du die Anleitung ebenso im Handbuch, dabei aber unbedingt den PC vom Netz trennen. Stell dann die Bootoder auf CD/DVD als erstes zu startendes Laufwerk (die Uhrzeit kannst Du auch noch anpassen) und probiere einen Start. Solltes dies erfolgreich sein kannst Du die Änderungen im BIOS alle wieder auf Deine Werte umstellen. Danach sehen wir weiter.

im handbuch steht nichts von CMOS-Reset, hab das K7VT4A Pro mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch kein Mainboard gesehen, wo man das CMOS nicht zurück setzen könnte, evtl. werden andere Bezeichnungen verwendet, aber es ist auch immer ein Jumper, Taster oder doe Möglichkeit die Batterie zu entfernen vorhanden. Wenn Du mir einen Link zu dem Handbuch des MoBos postest suche ich Dir auch gern die Seite raus.;)

Seite 2 Nummer 22 Clear CMOS Jumper (CLRCMOS2), Klüsen aufmachen beim stöbern im Handbuch :D

Zurück
Oben