Festplatte formatiert, Datenrettung möglich?

lobto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
339
Hallo,

erstmal vorne weg: google und die SuFu hat mir nicht wirklich geholen.

mein Vater hat heute meine ganze Festplatte inkl. aller Partitionen formatiert. Es wurde eine c-Partition mit 127 gb formatiert und die restlichen 363 gb liegen ohne Partition "rum". Davor hatte ich 6 verschiedene mit jeweils wichtigen Daten.

Das Problem ist dieses: Was soll ich mit den restlichen Speicher machen, der nicht einer Partition zugewiesen ist? Einnige Daten sind schon gerettet. Ich trau mich nicht, den restichen Speicherplatz einer Partition zuzuweisen.

Nein, es wurden nur einnige Dateien gesichert.

Ist es möglich die Daten noch irgendwie zu retten? Ich traue mich jetzt nicht den restlichen Speicherplatz einer Partition zuzuweisen. Was nun? Wie soll ich vorgehen? Gibt es noch Hoffnung?


Vielen Dank für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, Problem erledigt. Hätte einfach von Anfang an testdisk benutzen sollen. Die Partitionen (zumindest 2) sind wieder da, und das waren die wichtigeren für die Schule. Den Rest versuch ich wieder herzustellen und fall es nicht klappt, ist es mir auch Wurst ;)

@Elektrolyt: Danke^^

kann geclosed werden
 
Hat Testdisk nur zwei Partitionen gefunden oder konntest Du den Screen nicht richtig interpretieren? Hattest Du auch den Deeper Scan laufen lassen?

Wenn Testdisk nicht weiter helfen kann, solltest Du Datenrettungstools wie z.B. Restorer2000 probieren.
 
Zurück
Oben