Festplatte formatiert

Cayman

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Freund von mir wollte eine Festplatte formatieren und hat nun aber aus versehen seine externe Festplatte formatiert!
Er hat es sofort bemerkt und die Festplatte nach ein paar Sekunden sofort den Stecker gezogen!
Nun wird die Festplatte nicht mehr erkannt! In der Datenträgerverwaltung wird sie zwar angezeigt aber als Unbekannter Datenträger!
Wie wäre denn nun die beste Vorgehensweiße um möglichst viele der Daten wieder zu retten!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG

Versuch es mit Stellar Phoenix Windows Data Recovery
Hat mir auch schon oft geholfen, ist aber nicht kostenlos.

Also soll ich zuerstmal die Festplatte in der Datenträgerverwaltung als MBR erkennen lassen?

Zu aller erst gehört diese Beitrag eigentlich ins Datenrettungsforum. Dann würde ich es mal mit Testdisk versuchen. Lass dich im Datenrettungsforum aber beraten und versuche nichts auf eigen Faust. Jeder falsche Schreibzugriff löscht Daten unwiederbringlich!

Wie wurde formatiert? Schnell oder normal (langsam)? Welches Betriebssystem (Version) kommt zum Einsatz?

Achso das es so ein Forum gibt hab ich gar nicht gesehen und mir hier schon einige Themen durchgelesen aber wenn ich im falschen Forum bin ;) Danke!

Ja es wurde schnell formatiert aber eben nicht bis zum Schluss!
Betriebssystem ist Windows7

Wie gesagt, ich würde zuerst mit Testdisk (Open Source und kostenlos) versuchen die Struktur wiederherzustellen. Lass dir aber von Leuten helfen, die sich mit Testdisk auskennen (zu finden im entsprechenden Unterforum).

Ok ich habe mir jetzt Testdisk runtergeladen die neueste Version!
Hab mir auch die Anleitung schon durchgelesen aber irgendwie komm ich da nicht auf einen grünen zweig :(

Edit: Muss ich das unter Intel analysieren lassen?

Zurück
Oben