Festplatte gesucht

TooT

Lieutenant
Da sich meine Backupplatte (Samsung SP2004C, Sata2, 200GB), auf der noch Garantie ist, gestern verabschiedet hat benötige ich nun Ersatz hierfür. Wenn möglich sollte es eine Festplatten aus diesem Geschäft sein.
Ich würde wieder Samsung nehmen wollen, weil die anderen drei reibungslos laufen und jedem Hersteller kann so etwas mal passieren. Preislich sollte sie sich um 50€ bewegen und es wäre auch nicht schlimm, wenn die schneller als die SP2004C ist, dann würde ich einfach die neue als Systemplatte verwenden ;-)

Was haltet ihr von der Samsung HD321KJ?

Die Größe sollte zwischen 200 und 250GB betragen ;-)

@TooT
Ich würd dir die Spinpoint F1 320 GB empfehlen.
Laut PC Games HW eine Top Platte. Hat nur einen Plattern und ist daher leise und schnell.
Und der Preis ist auch nicht schlecht.
Und wenns ein paar GB mehr sind, kanns doch auch nicht schaden.

Diese Platte wird von PC Games HW als Systemplatte empfohlen.

Spinpoint F1 320

Als Backupplatte wär auch eine Seagate 7200.10 die kleinjose empfohlen hat sicher nicht schlecht.
Sind soweit ich weiß die zuverlässigsten Platten, und das ist bei Backup wohl das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl die Spinpoint F1 wenn es möglich ist und die jetzige Systemplatte wir zur Backupplatte (ich sichere die Backups auch noch extern ;))

@Toot
Kauf Dir die Samsung F1 320GB (gibt es bereits unter 50 Euro) - aber bitte nicht mit der Platte von Atelco verwechseln, denn das ist die alte T166. Modellnummer der F1 ist HD322HJ.

Und falls Du nicht (wie evtl. Triple xXx) in Österreich bestellen willst, nimm diesen Link ;):
http://geizhals.at/deutschland/a261798.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben