Festplatte im Bios erkannt aber bootet nicht (nach Tausch von Festplatte mit Daten)

Guten Tag die Herren,
vorab Verzeihung für die späte Rückmeldung. Hatte aber die letzten Wochen einiges um die Ohren, womit ich leider kaum bis gar nicht auf Ihre Rückmeldungen / Antworten eingehen konnte.
Was ich aber beim groben durchlesen entdecken konnte, dass eine leichte Diskussion entstanden ist.

Nur bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden.

Nun würde ich nochmal letztmalig nach Rat fragen, ob und falls JA ich eine theoretische Chance hätte, vorausgesetzt ihr wärt so nett und könntet mir eine "Anleitung" geben.

Da ich nun gerne mich final entscheiden möchte, ob ich den genannten Laptop, der sowieso nur mehr als Back-up dienen sollte (aber funktionierend) ich komplett entsorgen kann, sollte der Wiederherstellungsprozess aufgrund der vorliegenden Tatsachen (Ungewissheit, fehlende Partition etc. und wie das alles heißt) nicht möglich sein.
 
Wir fangen jetzt nach 61 Beiträgen nicht wieder von vorne an.
clemens1999 schrieb:
Da aber noch Daten oben waren, die ich gerne haben wollte und auch brauche habe ich die Festplatte ausgebaut und bei einem professionellen Betrieb zur Wiederherstellung eingesendet. Diese konnte auch bis auf wenige Dateien (nicht wichtige) auch quasi alles wiederherstellen.
clemens1999 schrieb:
Nun aber zu meinem Fall: Ich habe mir deswegen eine neue & funktionierende HDD-Festplatte der selben Marke gekauft und die geretteten Daten auf diese kopiert, da ich noch mal gerne den Laptop starten möchte und schauen will, ob ich evtl. wieder Zugriff hätte. (wird sowieso nicht mehr der primäre Laptop)
Die PC-Firma wird dir da deine Dateien gerettet haben und damit solltest du auch zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hätte aber den letzten Beitrag #60 gemeint bzgl. Erklärung, aber wenn man nicht fragen kann / darf.
Da du ja sowieso irgendwie Admin hier bist, dann Bitte um Löschung dieses Themas, da wir anscheinend nicht weiter machen.

Danke dennoch für die Beiträge. Vielleicht beim nächsten Mal.
 
Ich bin nur Rentner mit viel Zeit.
Hier kann jeder weiter machen, auch noch in einem Jahr, wenn es was Neues gibt.

Aber nachdem man alles Infos hat, wurde auch schon alles erklärt und gesagt.
Du hast da eine MBR SSD verbaut, wo deine Daten drauf sind und die bekommst du zusammen mit deinem Uefi Gerät nicht zum Laufen.
Selbst wenn du da eine Bootpartition hättest, würde da nichts Booten.

Du hast aber nicht mal eine Bootpartition und ob du in deinen Windows Ordner überhaupt alles erforderliche Dateien hast inkl. versteckte Dateien weißt du auch nicht.
Warum sollten die Firma da alle Windows Dateien drauf gemacht haben und dann auch noch intakt?
Für das ganze Chaos und die Fragen gibt es auch keine 10 Zeilen Anleitung. Dafür braucht es ein Studium.
clemens1999 schrieb:
Da ich nun gerne mich final entscheiden möchte, ob ich den genannten Laptop, der sowieso nur mehr als Back-up dienen sollte (aber funktionierend) ich komplett entsorgen kann
Ansonsten kannst du na klar in dem Laptop wieder eine SSD einbauen und Windows installieren.
Einen funktionierendes Gerät muss man ja nicht entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
clemens1999 schrieb:
Da du ja sowieso irgendwie Admin hier bist

Der maßt sich diese Rolle nur an, kommt aber seit Jahren damit durch.

Es bringt aber auch nichts, Dir Vorschläge zu machen so wie ich, weil Du einfach nicht weitermachst. Man schreibt "Setze die Partition auf aktiv", und dann wird wieder nur gefragt, wie es denn vielleicht oder auch nicht weitergeht.
 
Zurück
Oben