festplatte im bios "Nicht gefunden"

KingOfSodingen

Lt. Commander
hallo, ich habe grade ein neues netzteil bekommen weil mein altes sich zerschossen hat. beim booten stellte ich fest das eine HDD nicht mehr erkannt wird. ich habe die hdd ausgebaut und geguckt, plötzlich fiel mir auf das einer der 4poligen strom pins noch im stecker steckte und nicht mehr in der IDE festplatte. ich hab den nippel zwar sofort wieder reingeschoben aber wird immer noch nicht erkannt.
kann mir bitte jemand helfen?? da is mein windows und einige daten drauf die ich nicht verlieren möchte *heul

Da hilft nur - wenn überhaupt - basteln.
Schau mal, ob du deine Festplatte soweit zerlegt bekommst, das du an den Stromanschluss kommst.
Da kannst du dann irgendetwas abenteuerliches basteln und hoffen, das du noch zugriff auf die Platte bekommt. Dann deine Daten sichern und die Platte entsorgen.

hi, also ich hab den pin wieder rein gesteckt in die hdd. das ist im grunde nur ein metallplättchen, was durch den 4pol slot, hinten wieder rauskommt. ich sehe das alle anderen 3 pins festgelötet sind und wenn ich den vierten reinstecke, kommt der auch raus und ich sehe auch das der kontakt mit der platine der hdd hat. wenn ich den pc anmache höre ich auch wie die festplatte versucht anzuspringen. aber trotz fummeleien gehts noch nicht...

ich hoffe mich versteht überhaupt einer????!!!!!:freak::freaky::freak:
oder wenigstens was ich meine.

Du musst dafür sorgen, dass der PIN immer in Kontakt mit dem Plätchen ist. Was ist denn mit Aufschrauben und drannlöten? Wenn du die schon siehst?

Was du vll versuchen könntest, wäre dünne kabel nehmen und damit ne art verlängerung bauen. Also du steckst immer ein dünnes kabel in eins der Pin-löcher (Von deiner Stromversorgung am NT) und verbindest es dann mit einem Pin. Das machst du dann mit jedem Pin. Bei dem Kaputten pinn könntest du damit vll mehr druck nach hinten erreichen, so dass ein Kontakt gegeben ist.
Den Druck kannst du schaffen indem du das Kabel geschickt abknickst. Wenn das Kabel versucht sich wieder auszustrecken sollte es in die Richtung passieren, in das Loch, in dem der Pin mal war. :D :D :freak:

Ich weiß, es klingt ziemlich dämlich (sogar wenn man es verstanden hat glaube ich) aber was besseres ist mir nicht eingefallen

Cu
HosenStahl

@HosenStahl
ersma *daumhoch* geiler name :evillol:
joa, ich habs halb verstanden. die kontaktstellen sehe ich ohne zu schrauben. ich habe versucht den pin mit nem schraubenzieher dranzudrücken, auch an zu löten. leider bin ich kein lötkönig. is wieder abgegangen. aber kontakt sollte meines erachtens schon bestehen. wie gesagt, die platte versucht ja anzu laufen, bekommt abba nich die kurve und springt an.

Na ich glaube das Löten ist auch verdammt schwer, da das ja doch sehr kleine Flächen sind.

Aber so wie ich das jetzt verstehe ist zwar kontakt da, aber die Platte will dennoch nicht.

schon versucht mit einer anderen Platte zu booten und auf die platte dann nur zuzugreifen?

Wahrscheinlich hast du nicht lust das einer Firma zu überlassen, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben..

Aber da bin ich langsam planlos..

Cu
HosenStahl

ps. Thx :p

Zurück
Oben