Festplatte im Eimer? PC friert ein

Danke @ QUEEN! Habe mir das empfohlene Seagate Toole runtergelden! Habe eine Vollständige Diagnose gemacht. Da gabs aber 2 Varianten. Einmal Eine wo die Festplatte sich selber testet und einmal Eine wo das der Computer übernimmt?! Die erste von den Beiden habe ich durchlaufen lassen, da hat er nichts gefunden! Die 2. Variante hat aber nach einen Tag noch immer erst 13% fertig gehabt! Das war mir dann schon ein bisschen zu Heavy ;) Weisst du zufällig auch noch, ob man beide Tests machen muss um diese 98%-ige Sicherheit zu bekommen?

@ xEISIx Danke für den Tipp aber im Moment ist er mir zu Stressig wegen den paar aussetzern das OS neu aufzusetzen (Wollte mich hauptsächlich von euch beruhigen lassen, dass kein Hardware Defekt vorliegt ;o)) .... Sollte es schlimmer werden greife ich auf die Lösung auf alle Fälle auch mal zurück oder spätestens zu Vista fliegt das Partition Magic eh runter :evillol:

Mit der Kabelsache tappe ich allerdings leider noch ein bisschen im Dunkeln... Woran erkennt man denn wieviel Pole so ein Kabel hat?! Mein Motherboard ist eigentlich nicht sooo alt! Ist ein ASUS A8N-SLI Deluxe...
 
Nein, kann ich dir leider nicht sagen.
Einer der beiden Tests die du gemacht hast wird wohl der DriveSelfTest gewesen sein nehme ich mal an, der dürfte auch nicht allzu ewig dauern und dort sollte nach Abschluß dann auch ein Code ausgespuckt werden -> klick.





Bye,
 
prinzipiell könnte es am Kabel liegen. nur nicht am 40 oder 80 poligen.
wenn ich richtig gelesen habe hast du eine SATA Platte, daher kannst du das zählen ob 40 oder 80 sparen.

Habe an mehreren Rechnern ähnliches Problem gehabt.
konnte den Fehler aber nicht beliebig reproduzieren.
Hatte Netzteil, Festplatte, Datenkabel, Stromstecker und Mainboard in meinen Favoritenkreis gezogen.
Bei einigen war es wirklich die Festplatte. Meine Vermutung geht aber letztendlich dahin, dass die Stecker der SATA Platten, sowohl am Board und an der Platte noch nicht wirklich ausgereift sind.

Hatte bei einem Kunden 2 Tage keinen Fehler in irgendeiner Form finden können, bis der Kunde in der Werkstatt steht und mich fragt was denn nun sei. just in dem Moment setzt die Platte aus. Testprg. laufen lassen - Festplatten fehler ohne Ende- am SATA Kabel gewackelt- Platte weg- nochmal gewackelt- Platte da- Testprogramm läuft durch ohne Fehler. Was soll man dazu sagen.
Einziger Tip den du ausprobieren kannst. Im Bios S.M.A.R.T. ausschalten.
Bin mir nicht sicher ob das bei SATA auch funzt. S.M.A.R.T. ist extrem sensibel und meckert schon die kleinste Abweichung was Temperatur oder U/min angeht.
 
ne, der erste test war schon so ein festplatten selbsttest!der hat auch keinen felher ausgespuckt...

@ leronimus: also könnte ich die platte doch umtauschen, wenn keiner weiß was es wirklich ist oder :freak:
 
NCQ hat sie! Ist aber glaub ich eine SATA 1 warum?
 
da gibt es so ein gerücht von nforceinkompatiblität mit diversen festplattenhersteller bei sata 2 und ncq.ich schlag mich auch seit einiger zeit mit instabilen sys rum.hab einige hds durch und bin am überlegen ob ich mir nicht einfach ein nonnforce board kaufe.bei via solls aber auch probs geben diesbzgl.
komischerweise hab ich ne seagate gerade drinn und mir friert das sys auch ab und zu ein.dann entstehen so kleine hauchdünne vereinzelte vierecke und das war es dann.mit samsung kein prob,ich bin aber gerade etwas am umbauen.mal schauen,so ganz sicher bin ich mir noch nicht wegen des übeltäters.
 
Also wenns dir weiterhilft, Vierecke hab ich keine ;)
 
StormBringer1 schrieb:
ne, der erste test war schon so ein festplatten selbsttest!der hat auch keinen felher ausgespuckt...

@ leronimus: also könnte ich die platte doch umtauschen, wenn keiner weiß was es wirklich ist oder :freak:

es ist ein Versuch wert. liegt am Händler wie kulant er ist.

ich persönlich habe immer versucht dem Kunden zu helfen und der Ursache auf den Grund zu gehen.

Es ist ja niemanden geholfen ein vermutlich defektes Teil zu tauschen.

Beispiel: Händler tauscht mehrfach die beanstandete Hardware aus. ohne Erfolg

Kunde stinkig: der Händler hat ja keine Ahnung etc.

Effekt: beide haben die A...-Karte der Kunde hat immer noch dasselbe Problem und der Händler hat diverse Hardware liegen die garnicht defekt ist, aber verkauft oder reklamiert werden muss.

Ich glaube da haben beide Parteien kein Bock drauf.
 
Jep, das glaub ich! Hoffe mal, dass mein Händler auch so kulant ist! Wobei ich nach wie vor noch immer überleg ob ich es überhaupt mach! Wie du schon richtig gesagt hast, macht das der Kunde ja nicht aus Spaß! Glaub sogar der Kunde ist in der um einiges übleren Lage! Dann darf ich nämlich die ganzen Daten sichern... Das OS neu installieren und den ganzen anderem Krempel....
 
Zurück
Oben