Festplatte inkl. Registry spiegeln - Programm gesucht

Heisenb3rg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
102
Hallo zusammen,
ich habe mein System neu aufgesetzt und soweit wieder alle "Basisprogramme" installiert. Um mir zukünftig die ganze Formatiererei inkl. der nervigen Neuinstallationen zu sparen, wollte ich daher ein Abbild meiner System- und Programmfestplatte inkl. Registry machen. Dazu suche ich ein gutes, simples Programm. Brauche wirklich nur ein einmaliges Backup, sprich keine Live-Backup-Funktionen oder ähnliches. Gibt es da vielleicht sogar was im Freewarebereich? Ein Freund hat mir "DriveImage XML" empfohlen, aber ich wollte mich nochmal umhören. Sofern im Freeware-Sektor nichts anständiges zu finden ist, wäre ich auch bereit bis zu 50 Euro auszugeben.

Vielen Dank!
 

wei3nicht_T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.013
Zuletzt bearbeitet:

GeneralDuke

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
71
also ich kann aus eigener erfahrung nur clonezilla empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-ISO-Image_32145513.html

hab sicher schon 15 mal images erstellt und wieder eingespielt (habe mittlerweile von allen rechnern, notebooks usw. images um mir die lästige neuinstall. und einrichterei zu ersparen).

aja is übrigens freeware

sorry is zwar offtopic aber bei deinem nick muss ich des einfach posten (kennst wahrscheinlich eh schon?!):
Heisenberg fährt auf der Autobahn und wird von der Polizei angehalten. Der Beamte verlangt nach dem Führerschein und dem Fahrzeugschein, schaut sich diese an und fragt:
"Herr Heisenberg, wissen Sie, wie schnell Sie gefahren sind?"
"Nein", antwortet Heisenberg, "aber ich weiß, wo ich jetzt bin!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Monchi878

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
147
Clonezilla kann ich auch empfehlen. Habe es gerade nämlich erst benutzt. Meine Systemplatte geklont weil ich eine grössere SSD eingebaut habe. Das ganze hat keine zehn Minuten, für 45GB, gedauert von einer SSD auf die andere SSD.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
68.843

Heisenb3rg

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
102
Hab natürlich vorab ein bisschen rumgesucht, aber oftmals ist es unklar, ob bei den genannten Programmen auch die Registry mitgespiegelt wird, sprich ob alle installierten Programme dann auch einwandfrei wieder laufen. Daher wollte ich nochmal explizit danach fragen. Nutze Windows 7 Home Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Google einfach mal nach 1:1 Image. Dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
 
Top