festplatte kann nach stromausfall nichtmehr erkannt werden

gobbles91

Cadet 4th Year
hallo
gestern war bei uns strom ausfall 3 mal kurz hintereinander
nachdem ich den pc wieder starten wollte blieb er nach 5 sec in einem blackscreen hängen
ich tauschte die festplatte aus und probierte die defekte festplatte in einem anderen pc
die defekte festplatte wird als /f: erkannt jedoch wird der zugriff verweigert und es erscheint eine meldung netzwerkresourcen fehlerhaft oder so ähnlich

bitte um hilfe wie kann ich die daten retten ?

festplatte: samsung hd321kj 320 gig

mfg gobbles

Führe mal Chkdsk in einer Shell aus:
Start - > Ausführen - > CMD eingeben und abschicken, dann chkdsk <Laufwerk>: /v >c:\Errors.txt ausführen um mögliche Fehler im Dateisystem anzuzeigen (in der Datei c:\Errors.txt) und chkdsk <Laufwerk>: /f /v >c:\Errors.txt wird ausgeführt um sie zu reparieren. Vermutlich ist ein Fehler im Dateisystem, der durch den Autocheck nicht behoben wird, nach der Reparatur mit der Option /f wird nochmal ein Log geschrieben, so dass man überprüfen kann, ob der Fehler behoben wurde. Sollte dem nicht so sein, weil z.B. noch ein def. Sektor nicht gespared werden konnte, dies müsste man dann mit chkdsk <Laufwerk>: /r /v >c:\Errors.txt probiert werden.

Eine weitere Möglichkeit könnte der Start einer Linux-Live-CD wie Knoppix sein, Linux kann auch def. Filesysteme mounten.

öhm thx für die schnelle antwort aber öhm XD ich bin nich so der dattenrettungs geek :D ich probiers mal aber glaube nich das ich die schritte sogenau verstanden hab sry^^ aber thx

Edit:
ok hab es doch hinbekommen dankedanke

nun tut sich ein weiteres problem auf kann auf alles zgreifen nur eigene dateien wird zugriff verweigert

kann dies sein da ich die platte nun nicht mehr als primär sondern sekundär platte drin hab?^^

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben