Festplatte kann nicht initialisiert werden

Ghost-Dog

Cadet 4th Year
Guten Abend,

benötige Hilfe von der netten Community hier. :cool_alt:

Meine Seagate Barracuda 500 GB Festplatte wird vom System nicht richtig erkannt. Sitze hier an einem Notebook und versuche sie extern (via USB) an zu bekommen - leider ohne Erfolg. Nachdem ich sie anschließe, macht das System das normale AnDock-PiepTon (USB Gerät angeschlossen). Doch leider taucht keine Auswahl auf, wo ich üblicherweise auswähle womit die Daten/Festplatte gestartet werden soll.

Unter Computerverwaltung finde ich zwar die Festplatte, doch leider kann ich sie dort nicht formatieren. Zur Auswahl habe ich nur: Offline, Eigenschaften und Datenträgerinitialisierung. Mit der Initialisierung klappt es nicht. Erhalte nachdem ich bei der Initialisierung MBR / GPT ausgewählt habe eine Fehlermeldung.

Habe auch das mit dem Jumper ausprobiert (was ich so bei Google gefunden habe), doch das hat mir auch nicht weiterhelfen können.

Habt ihr noch eine weitere Idee / Hilfestellung? Oder ist die HDD tod? :(

Gruß Alex von dem FH Campus Nordhausen.

Anhänge

• Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 218
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 181
  • Fehler 3.jpg
    Fehler 3.jpg
    55 KB · Aufrufe: 186
  • Fehler 4.jpg
    Fehler 4.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_2123.JPG
    IMG_2123.JPG
    68 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2129.JPG
    IMG_2129.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte so ein problem schon öfter und bis jetzt lag es immer an der HD und nicht an dem PC

also würd ich sagen, HD tod

@miac Ja, die Festplatte bekommt genug Strom. Habe das Externe Gehäuse mit 4 weiteren HDDs getestet, laufen alle problemlos. Die Seagate summt/brummt noch nicht mal... Ist wohl wirklich hin?! Aber warum wird sie noch angezeigt? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich würde die Festplatte an einen PC anschließen (also richtig mit Sata-Kabel und stromversorgung vom netzteil). Es könnte evtl. am USB-Adapter liegen...

@EL Quark
Wird schwierig, kenne niemanden der hier einen Desktop PC besitzt. Müsste somit die Festplatte zu meinen Eltern mitnehmen, dass wird erst nächste Woche passieren.

- - -

Ich habe mal die Festplatte in ein anderes HDD Gehäuse getan. Jetzt kann ich die Festplatte zwar nicht mehr initialisieren, dafür aber nur Laufwerkbuchstaben hinzufügen oder entfernen. ^^
Sie macht mich noch verrückt....

Alternate 4
Zurück
Oben