Festplatte kaputt oder was ist da los?

Systems

Commodore
Hallo,

ein Freund von mir hat paar Probleme mit seinem PC.
Windows stock sehr oft und beim hochfahren kommt sehr oft
1. Windows konnt nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt
DV>> oder beschädigt ist: <windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
Daher mal RAM getestet: ist ok!
Als nächstes die Platte mit HD Tune, aber dann kam eine seeeehr merkwürdiges Benchmark-Ergebnis. Bild siehe Anhang.
Sowas habe ich noch nie gesehen. Was kann da los sein? Platte hinüber?
Er hat leider erst zwischen den Tagen Zeit mal mit der Kiste persönlich vorbeizukommen, daher erstmal nur Ferndiagnose. Health war bei der Platte wohl ok.

Thx!

Anhänge

• Benchmark Test.JPG
    Benchmark Test.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 224
kann auch ein defekter anschluss auf dem mainboard sein, oder das kabel sitzt nicht mehr richtig. (billigere sata kabeln rutschen ja gern mal raus)

Nach meiner bescheidenen Meinung hat diese Festplatte einen sogenannten Kontrollerschaden. Das bedeutet das auf der Hauptplatine irgendwo ein Fehler vor liegt und im laufenden Betrieb dieser sporadisch auftritt. Sollte noch Garantie auf der Platte sein sollte er diese einschicken. Falls nicht empfehle ich einen Neukauf. Aber Nur zur Absicherung das es nicht am Kontroller auf dem Mainboard liegt würde ich auch mal den test einer nicht benutzten Festplatte empfehlen und dort ein neues System aufspielen. Es gibt auch gute Testsoftware von den jeweiligen Festplattenherstellern. Einfach mal ein sollches Diagnosetool drüber laufen lassen.

MFG
Apollocf

Alternate 3
Zurück
Oben