Zuallererst Hardware:
Asus P5QL Pro
Intel E8400
ATi HD4850
Westen Digital WD2500JS-55NCB1
WIndows XP Home Edition (32bit)
So, jetzt zum Problem: Der PC startet nicht mehr. Bzw. er startet schon, schafft nes auch bis zum ersten ASUS Bootscreen, dann jedoch hängt er sich am darauf folgenden Schwarzen Bildschrim auf.
Da steht dann nur die BIOS version und "Initializing"
Weiter kommt der PC nicht mehr
Ich komm nicht mehr ins BIOS und auch mit der Windoof CD kann ich nicht booten.
Grünes Mainboard Lämpchen leuchtet, Graka scheint auch zu funktionieren, RAM zwischen Speicherbänken durchgewechselt.
Wenn ich jetzt die HDD abklemm, kommt er genauso weit. Daher meine Vermutung: Festplatte kaputt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was genau kaputt ist?
Danke für eure Hilfe!
mfg
Aouch
Asus P5QL Pro
Intel E8400
ATi HD4850
Westen Digital WD2500JS-55NCB1
WIndows XP Home Edition (32bit)
So, jetzt zum Problem: Der PC startet nicht mehr. Bzw. er startet schon, schafft nes auch bis zum ersten ASUS Bootscreen, dann jedoch hängt er sich am darauf folgenden Schwarzen Bildschrim auf.
Da steht dann nur die BIOS version und "Initializing"
Weiter kommt der PC nicht mehr
Ich komm nicht mehr ins BIOS und auch mit der Windoof CD kann ich nicht booten.
Grünes Mainboard Lämpchen leuchtet, Graka scheint auch zu funktionieren, RAM zwischen Speicherbänken durchgewechselt.
Wenn ich jetzt die HDD abklemm, kommt er genauso weit. Daher meine Vermutung: Festplatte kaputt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was genau kaputt ist?
Danke für eure Hilfe!
mfg
Aouch