Festplatte kaputt

nanoboy

Ensign
hi leute,
hab nen pc bekommen aber der geht leider nicht an und auf der festlpatte ist nur Win7 drauf weil ich die festplatte formatiert habe auf einem anderen Rechner als Lokaler Datenträger (E)
und da auch gleich Win7 drauf gemacht habe. Aber das problem ist wenn ich es in den anderen pc einstecke oder wenn ich ihn an meinem PC einstecke als Lokaler Datenträder (C) kommt eine meldung mit BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf, aber wenn ich es mache kommt wieder das selbe.

hir noch ein bild von dem problem

http://www.bilder-space.de/show_img_test.php?img=649dda-1304284978.jpg&size=view

Zuletzt bearbeitet:
ok .. so wird das nix :D

du kannst nicht einfach in nem anderen rechner windows 7 installieren und dann die festplatte in den alten PC machen ...
leg die win7 cd ein und installier neu, dann hast du auch nen bootmanager auf der platte

wenn du von einem anderen PC aus Windows installiert hast dann hat das System den Boot manager auf die Primäre Festplatte des anderen Systems (C: ) kopiert.

Versuch mal die Windows CD in den neuen PC zu schieben (mit eingebauter Festplatte)

Grüsse

mit windoes cd versuchen bootmanager zu reparieren...

WEnn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du Windows auf deinen Rechner installieren? Der normale Weg läuft da aber über die DVD. Die legst du in das Laufwerk des Rechners ein, auf dem du Windows installieren möchtest und folgst dort den Anweisungen.

aber das geht nicht wenn ich die cd einlege kommt das selbe

Kollege, ohne Satzzeichen ist das ein totaler Krampf diesen Text zu entcrypten. Komma und Punkt, machen das deutlich angenehmer den Text zu lesen, aber so ist das zum kotzen.

Du kannst Windows nicht auf einem anderen Rechner aufspielen, diese HDD dann in einen andren Rechner stecken und hoffen das das ganzen funzt. :freak: Win7 will dort installiert werden, wo es auch eingesetzt wird. Die Partition wo Win7 installiert wird, muss auch primär sein.

ach das ist ja ein krampf und wie soll ich das jetzt machen wenn ich bei dem pc wo ich es drauf haben will die cd nicht annimt um es rauf zu spielen ?

dann musst du die bootreihenfolge im bios ändern .. CD muss oben stehen

Gleich nach dem Start des PC tippe mehrmals F10, F11, F12 um ins Bootmenü zu kommen, dort kannst du die DVD als Bootmedium auswählen.

Warum startet denn die DVD nicht automatisch? o.O

Welche Marke ist das Board? Es gibt noch mehr Befehle dafür.
Ergänzung ()

Schlummi, lass mal bitte das "BIOS-Innenleben".

Zuletzt bearbeitet:
1.) Bitte lesen, was die Leute hier schreiben. Dazu gehört: Satzzeichen benutzen.
2.) Lege die Windows DVD ins Laufwerk
3.) Stelle im BIOS die Bootreihenfolge um. Standardmässig sucht der PC auf der Festplatte nach den Startdaten. Ist da nix (=formatierte Platte oder eben leer), muss nach den Startdaten auf dem DVD-Laufwerk gesucht werden.

Unter "Boot Sequence" o.ä. findest du die Option. Hier ist "Optical Drive" bzw. der Name deines DVD-laufwerkes auszuwählen. Erkennt man auch daran, dass im Name "....DVD-ROM...." steht.

Dann mit F10 abspeichertn, PC neustarten, er lädt die Windows 7 Disk und dann so wie vorher.

So das habe ich gemacht.
Aber leider kommt bei mir das:

Verifjing DMI Pool Data ........
Boot from CD/DVD
Boot from CD/DVD

BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Die Tastenkompi geht aber dann leider auch nicht.

Ist eine selbstgebrannte Windows-DVD im Laufwerk, oder die Original.

Selbstgebrante, soll ich eine Orginale einlegen ?

Die ist eigentlich in ordnung.
Mit der Originalen geht die ganze sache aber auch nicht.

Bekommst du überhaupt ein Bootmenü vom Bios wenn du die obigen Tasten gleich nach dem Start drückst.

Welches Board?
Hast du zwei optische Laufwerke?

Ja ins BIOS komme ich der Entf Taste ohne probleme und in den BOOT Menü mit F12 das geht alles.
Ja ich habe 2 Laufwerke angeschlossen.

Aber du hast es doch sicher mit dem anderen auch probiert.

Wenn es über das Bootmenü nicht geht und die DVD Ok ist, dann mache den PC auf und kontrolliere die Kabel. Schon ein Zufall, wenn beide Laufwerke einen Wackler hätten.

Alternate 4
Zurück
Oben