Festplatte kaputt ?!?

Henning

Ensign
hallo

ich habe einen aelteren pc und dieser sollte auf win2k aufgeruestet werden. doch leider kann ich die hdd nicht formatieren, da sie beschaedigt sein soll. nur laeuft diese noch zwar ist win98 sehr langsam aber es geht.
also neue gekauft. ne maxtor und bei der meint er auch, dass sie nicht zu formatieren geht.

und nu?! mobo kaputt?

Gruß Henning

sag mal mehr zur restlichen hardware und zur festplatte. kannst du mit ner startdiskette auf die platte zugreifen?

auf welche festplatte?

ich kann von der alten booten nach win98
auf der neuen ist ja nichts drauf

auf beide eigentlich. aber wichtiger auf die neue. was ist es denn für eine platte und für ein board? vielleicht kannd as board mit großen platten nix anfangen, so das ein bios-update nötig wäre oder es nur über umwege geht.

hab noch nix zum board gefunden. auch zum letzten bios finde ich keine readme.

wenn du die neue platte einbaust, setzt du den jumper für master/ slave genau wie beid er laten platte und hängst sie an das festplattenkabel? dann gehtst du ins bios und stellst die festpalttenerkennung auf "AUTO" ? was passiert dann?

Mit welchem Programm bzw. System versuchst du die (neue) Festplatte zu formatieren?
Hast du auf der neuen Festplatte überhaupt schon eine Partition erstellt?

Festplatten richtig angeschlossen und gejumpert (Master/Slave)?

ich mach alles so wie immer, einbaun, jumpern, von cd booten, partition erstellen, dann formatieren und dann bei 100% kommt der fehler

datentraeger kann nicht formatiert werden da er beschaedigt ist (oder so) und das auch bei der neuen

starte mal von einer 98er startdiskette und laß den bootsektor neu schreiben mit fdisk /mbr. wenn du von der 2000er cd bootest, erstelle eine partition und formatiere diese. aber nicht schnellformatieren. und laß dann mal wissen, was passiert.

entweder oder oder beides?
weil das zweite hab ich selbst scho gemacht
und dann kommt der fehler

meinst du das formatieren? dann das gründliche, damit wird wirklich formatiert. mit dem schnellen nur das "inhaltsverzeichnis" gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
oder ich bau die nigel nagel neue platte im anderen pc ein.
dies mache ich nun

die platte geht.

danke fuer die muehen aber helfen konnte man mir nicht. kann man nichts machen
liegts wohl am mobo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben