Festplatte klackt bei Windows Vista 64 bit

Dessert

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo

ich habe folgendes Problem wenn ich bei Vista mir ein Video ansehen will klackt alle paar minuten eine Festplatte und das Bild ruckelt bzw bleibt kurz stehen während der ton weider läuft jurz danach gleichen sich ton und Bild wieder an.
Dieses Problem hab ich bei Vlc Media Player, Windows Media Player, Windows Media Player, Windows Media Center.

Bei Windows Xp Professional habe ich dieses Problem gar nicht. Also schließ ich mal nen Hardware Problem aus.

Mfg Dessert
 

Tommie Darko

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
265
Das Klackern klingt für mich danach, dass deinen Festplatte in einen Stromsparmodus (Kopf-parken) gefahren wird, da das BS annimmt, dass keine Last besteht (da du ja nur Film guckst und keine Tasten drückst, etc.). Naja, du kannst probieren, im System in den Energiespareinstellungen einen weniger sparsamen Modus einzustellen, sollte dein Problem beheben.
 
Anzeige
Top