Festplatte klonen aber wie

cristi_petre

Lt. Commander
Hi
ich fasse mich kurz da ich gleich mein PC aus dem Fenster werfe!

Hab eine 500GB Platte mit Windows 7 die als AHCI Laufwerk an SATA0 angebunden ist und eine neue WD 1TB die an SATA1 auch als AHCI angebunden ist.

Hab versucht mit Systemabbild von Win 7 zu klonen dannach mit CLonezilla dannach mit anderen komischen Programmen. Leider ging das einfach nicht Ohne eine Vernünftige Fehlermeldung ist das abgebrochen.

Bitte sagt mir oder nennt mir ein vernünftiges Programm mit dem man eine Festplatte klonen kann. Nett wäre eine Freeware aber muß nicht sein.

Hallo,

ich klone ohne Probleme mit Acronis True Image.

Zu beachten ist jedoch: die neue Platte muss gross genug sein!
Bei manchen Windows versionen OEM, wie zb auf Aldi Rechnern klappt das Klonen nicht.

Gruß Bugs

Das Problem ist die unterschiedliche Größe der Festplatten.

Ich nutze Dafür Acronis True Image Plus Pack.

Keine ahnung ob das einfache Acronis auch ein Abbild auf eine Festplatte mit anderer Größe spielen kann.

Wollte ich auch grade vorschlagen, Acronis TrueImage ist einfach genial von den Features her, spiegelt dir die Festplatte ohne große Probs. Ja nur der leerplatz wird anders. Wenns von den Daten her geht sollte das funzen.

Acronis wird dir durch die doppelte Grösse auch die Grösse deiner Partitionen verdoppeln

Wenn man Acronis proportional klonen lässt dann ja. Man kann aber auch manuell die neuen Partitionen definieren.

Super Dankeschön habs aber nicht mehr ausgehalten vor lauter googeln und alles Mögliche hab mein pc samt Festplatte zu Arlt gebracht der hat mir das ganze schnell mit Acronis gemacht :)

Das mit Acronis für ume ist ein echter +Punkt für WD leider bin ich oder würde ich nie auf die Idee kommen auf der Herstellerseite nach solchen Tools zu schauen aber Ihr habt mich eines besseren belehrt. DANKE

Aber an Bartmensch also als ich das mit Clonezilla versucht habe bin ich bis zu dem punkt gekommen das die daten kopiert werden sollten (disk to disk) aber da stand dann error... gibt es ein trick?

Alternate 2
Zurück
Oben