Leider habe ich seit letzter Woche starke Probleme mit meinem Laptop Marke Acer, vermutlich verursacht durch die Festplatte. Ich war dabei, ein Spiel bei steam zu downloaden, als sich plötzlich der Laptop von selbst ausgeschaltet hat. Nach dem Neustart dauerte eig. alles länger als vorher. Nach einigen Minuten (ich hatte wieder einige Programme wie firefox etc gestartet) reagierte keines der geöffneten Programme und komische Geräusche drangen aus dem inneren meines Laptops. Nach mehreren Minuten Wartezeit kam nun eine Fehlermeldung die ungefähr lautete:" Die Anwendung bei ............ verweist auf Speicher bei............. Die erforderlichen Daten werden aufgrund eines E/A Fehlers bei ........ nicht an den Arbeitsspeicher übertragen. "
Hab dann natürlich noch mehrmals versucht den pc neu zu starten, jedoch blieb das Problem bestehen. Danach habe ich noch versucht in den abgesicherten modus zu gelangen. Dies funktioniert problemlos, ich konnte auch noch wichtige Dateien sichern, lediglich einige Photos waren scheinbar beschädigt und konnten nicht kopiert werden. Allerdings frage ich mich nun aus diesem Grund, ob die festplatte komplett kaputt ist, oder ob man noch was retten kann (wenn sie komplett kaputt wäre, hätte ich dann trotzdem fast alle Daten sichern können?)
Ich hoffe einige von euch können mir helfen,
Mfg horto
Hab dann natürlich noch mehrmals versucht den pc neu zu starten, jedoch blieb das Problem bestehen. Danach habe ich noch versucht in den abgesicherten modus zu gelangen. Dies funktioniert problemlos, ich konnte auch noch wichtige Dateien sichern, lediglich einige Photos waren scheinbar beschädigt und konnten nicht kopiert werden. Allerdings frage ich mich nun aus diesem Grund, ob die festplatte komplett kaputt ist, oder ob man noch was retten kann (wenn sie komplett kaputt wäre, hätte ich dann trotzdem fast alle Daten sichern können?)
Ich hoffe einige von euch können mir helfen,
Mfg horto