Festplatte löscht partition D:

A1exoO

Newbie
Hallo ,

Ich habe eien interne festplatte 500Gb ,die ist auf geteilt auf C: windoof
und D: Daten.

D: ist 422GB groß davon waren auch 250 GB belegt mit musik bildern filmen dokumenten etc..

auf einmal ist ALLES WEG`?

Bitte um schnelle hilfe =(

btw system wiederherstellung zum letzten win update habe ich gemacht ,trotzdem alles weg..

schonmal geschaut ob evtl einfach nur der Laufwerksbuchstabe fehlt?^^

Rechtsklick Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

war mir auch mal passiert, ganze festplatte auf einmal weg (1,5TB partition) naja hat nur der Laufwerksbuchstabe mal Urlaub gemacht, neuen zugewiesen und alles wieder in Butter.

Konkretisieren wir das alles weg mal...
Hast du schonmal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob vielleicht einfach kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben ist?
Dass eine Partition einfach so komplett 'verschwindet' ist doch recht unwahrscheinlich.

Hallo!!!

Schau mal in den datenträger verwaltung ob da die partition noch angezeigt wird. Wenn ja, dann mußt du ihr vieleicht nur wieder einen neuen Laufwerksbuchstaben geben.....

Lg
Dirk

Ist ja auch ne Systemwiederherstellung und keine Datenwiederherstellung in dem Sinne.

Was ist da denn weg? Partition unpartitioniert auf einmal? Oder D einfach leer?
Paar mehr Infos.

Wenn du verlorene Daten wiederherstellen willst, dann besorg dir ein Wiederherstellungstool.

Das Problem hast du verursacht. Eine Festplatte verliert ihre Daten nicht, außer die Daten wären auf defekten Sektoren eingeteilt. Versuche doch mal Recuva. Die meisten Daten wird er wiederherstellen wenn er sie findet und dann ist es noch nicht gewiss das alle Daten wieder da sind bzw korrekt. Manche Daten können endgültig weg sein, andere irreparabel beschädigt sein. Gerade beui Musik und Filme kommt es dazu häufiger dazu

Hallo,

schau mal in der Windows Datenträgerverwaltung nach. Vielleicht ist einfach nur der Laufwerksbuchstabe "verschwunden".
Wenn das so ist, klicke mit rechts auf die Partition und gehe auf "Laufwerksbuchstaben ändern/löschen" (ich glaube, so heißt es). Dann klickste auf "Ändern" oder "Hinzufügen" (müsste so heißen) und weist der Partition einen neuen Buchstaben zu.
Wenn es funktioniert hat, kann du wie gewohnt im Arbeitsplatz die Partition sehen und darauf zugreifen.

Viel Glück und Erfolg!

Vossen

[EDIT:] Da waren andere ja deutlich schneller, als ich! :-D

Also da wir meine festplatte angezeigt. kennmich auchnicht so gutr mit sowas aus ..weiß echt nicht mehr was ich machzen soll

Siehst du die Partition / Laufwerk D: noch im Explorer, blos der Inhalt ist weg,
oder hast sich das ganze Laufwerk ausgeklinkt?

Sieh mal in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung nach, ob die Partition dort noch sichtbar angezeigt wird. Falls ja - überprüfe auch mal, ob einem weiteren Gerät, etwa einem USB Stick, Kartenleser usw. nicht ausversehen der gleiche Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.

Eigentlich ist das nicht möglich - wie gesagt - "eigentlich". Habe ich aber selbst schon vor Augen gehabt, dass beim Einstecken eines USB Sticks, dieser einem anderen Laufwerk den Buchstaben "klaute" (Obwohl noch freie Buchstaben zur Verfügung standen).

Ansonsten schwören viele auf CB auf das Tool Testdisk (Diagnosetool und Wiederherstellung defekter / verlorengegangener Partitionen usw). Da ich aber selber keine Erfahrung damit habe, erwähne ich es auch nur am Rande ;)

Edit - Jaja, Herr Sony ist wie immer zu langsam. Entschuldigt meine Wiederholung ^^. Passiert mir in letzter Zeit aber oft :/ Auf der Arbeit muss man halt beim Tippen auch schon mal die "Bosstaste" drücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Partition wird überall angezeigt.Es sind auchnoch ordner da aner die ordner sind leer.komischerweise wurde alles außer steam gelöscht.
Ergänzung ()

Muss ich jetzt ins teure pc geschäfft oder kann mir vllt einer über TViewer helfen =/

Das ist ja mal ein Dicker Hund....

Saug dir mal http://www.piriform.com/recuva
und wirf es an, lass den langsamen Scan über den D: laufen
(ist euch mal aufgefallen das Laufwerk C: fröhlicher als D: wirkt?)

Wenn du deine ganzen Daten findest bin ich ratlos... vlt fehlerhaftes (beschädigtes?) Dateisystem?

Teamviewer kann ich dir erst ab 18 Uhr (oder später je nachdem wann ich hier fertig werde) anbieten bin noch auf der Arbeit :X

und Scan dein System zur Sicherheit mal auf Vieren, sowas passiert nicht von allein... naja normalerweise zumindest^^

Das kann ich dir leider von meinem Arbeitsplatz nicht anbieten.

Aber - Learning by doing - Da die Daten "weg sind" (den Eindruck hast du ja vermittelt) - warum traust du dich nicht einfach mal an das vorgeschlagene Tool "Recuva" dran?

Schlimmer kann es ja nicht werden und du lernst vielleicht noch was dabei.

So haben die meisten von uns hier "Laufen" gelernt :) Einmal im Leben muss man sein System einfach mal von Grund auf zerpflücken und kennen lernen ;)

:Edit Maan. Ich lass die Tipperei mit Chef im Nacken heute lieber und verfolge dieses Thema nur noch im Lesemodus ;)

ich kann dir helfen ich bin zu hause. Sag einfach bescheid und ich ziehe mir den Teamviewer.

jetzt hat er alle dateien wieder gefunden :)

ich stelle sie jetzt auf der selben festplatte wieder her .

danke erstmal für die hilfe ich hoffe das das nicht nocheinmal passiert =/
Ergänzung ()

komme falls es nochmal probleme gibt gern auf euch zurück :)

ich hoffe das das nicht nocheinmal passiert =/

Ach das ist doch alles kein Problem, schließlich hat man ja seine Wöchentlich angelegten Backups die man Notfalls zurückspielen kann, oder? : P
(auf einer externen Festplatte natürlich :D )

Was für ein System OS ist es denn W7 oder Vista und ist es aktuell(alle Updates installiert)?
Ich habe nie meine Filme oder Musik auf der Hauptfestplatte sondern nur auf den beiden externen Platten. Das sollte man auch machen. Backup's sind auch keine schlechte Idee. Mein Vater macht das an seinem Rechner. Ich nicht., da ich so was nicht brauche.

Nuck_Chorris schrieb:
Ach das ist doch alles kein Problem, schließlich hat man ja seine Wöchentlich angelegten Backups die man Notfalls zurückspielen kann, oder? : P
(auf einer externen Festplatte natürlich :D )

Habe win7.
ja ich hab nur leider eine festplatte ...solllte mir vllt mal eine externe zulegen^^

Ja aber keine 3,5 Zoll Platte sondern eine 2,5 Zoll. Die 3,5 Zoll schmieren dann schon früher ab als die 2,5 Zoll Platten, wegen der Hitze. Selbst zweimal erlebt.

Die 3,5 Zoll schmieren dann schon früher ab als die 2,5 Zoll Platten, wegen der Hitze. Selbst zweimal erlebt.

Oder ein entsprechend gutes Gehäuse, aber eine 2,5" Platte ist natürlich auch besser verstaubar, aber u.U auch langsamer und / oder kleiner (Was das Speichervolumen anbelangt). Ist Geschmackssache ^^
*hat so das Gefühl das der Thread in eine Festplatten Kaufberatung ausartet : P *

Zurück
Oben