Festplatte mit kaputten Sektoren

PeterSicherlich

Lieutenant
Hi ihr,
vorhin hat sich mein PC auf gehangen und wollte auch erst nicht restarten, "Disk data boot failure".
Daraufhin habe ich direkt einen Test mit HD Tune durchgeführt, Ergebnis (im Anhang):
0,1 % sind zerstört.

Habe noch Garantie, also direkt einschicken oder erst mal mit Programmen probieren Nachzubessern?

Ach und könntet ihr mir derweil ein gutes Programm nennen, um das ganze System 1 zu 1 zu spiegeln?

Danke euch :)

Anhänge

• HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HD502HJ.png
    HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HD502HJ.png
    50,5 KB · Aufrufe: 298
Defekt ist defekt. Da kannst du nichts nachbessern. Das ist ein Garantiefall.
(die Reservesektoren sind anscheinend alle aufgebraucht)

Daten sichern & umtauschen. Nichts anderes.

Die ist tot...
Das wird sich nicht bessern.
Hier sind die Reserve-Sektoren aufgebraucht und jeder defekte Sektor ist einer, der nicht mehr nutzbar ist.

@PeterSicherlich
Lade dir bitte mal die aktuelle Trail Version von HD-Tune Pro (Shareware) oder alternativ Crystal Disk Info (Freeware) herunter und erstelle einen Screenshot von den Smart-Werten (Health-Reiter bei HD-Tune Pro). Achte bitte darauf, dass alle Smart-Attribute zu sehen sind. Bitte dazu nicht die veraltete HD-Tune Freeware benutzen.

Crystal Disk Info bitte vor dem Screenshot unbedingt von Hex auf Dec umstellen (Menüleiste: Optionen -> Erweiterte Optionen -> Hex-Wert -> 10 [DEC]) und im Sprache(Language)-Menü das Häkchen bei "S.M.A.R.T. Infos auf Englisch" setzen. Falls du die Seriennummer der Platte nicht veröffentlichen möchtest, kannst du sie in Crystal Disk Info unkenntlich machen lassen (Menüleiste: Optionen -> Seriennummer verstecken). Das erspart dir das manuelle schwärzen.

Hatte mal ein ähnliches problem, hatte auch 'nur' 2 defekte sektoren, aber die HD hatte schon so komische geräusche gemacht. Naja daten gesichert, eingeschickt und anstandslos ne neue erhalten ;)

7 schwebende Sektoren und noch keine Wiederzuweisungsereignisse.

Alternate 4
Zurück
Oben