festplatte nach hdclone wiederherstellen

manu4g

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
192
hallo,
ich wollte meine 500gb daten auf eine andere fp mit 500gb speicherkapazität kopieren.
um diesen vorgang schneller auszuführen als durch die strg+c strg+v funktion, habe ich mich nach einem tool umgeschaut, das die festplatte klont. somit bin ich auf hdclone gestoßen.

habe also mein quell- und ziellaufwerk angegeben, komischerweise war aber nach dem "klonen" nichts mehr auf der fp drauf, noch schlimmer, es war nichts mehr auf beiden fp drauf. (habe ich etwa versehentlich den freien speicher der einen fp auf die eigentlich zu klonende fp drüberkopiert??)

jetzt meine frage: ist es möglich die ursprünglichen daten auf der fp die ich eigentlich klonen wollte wiederzuherstellen?

meine bisherigen versuche:
- pc recovery tool
- getdataback ntfs

ersteres zeigt mir beim durchsuchen der fp überhaupt keine gelöschten dateien an, getdataback zeigt mir bei beiden fp, wie vermutet, genau die gleichen "gelöschten" daten an. (also habe ich versehentlich die leere fp auf die volle fp geklont) => bedeutet: durch das klonen der leeren fp auf die volle wurde somit auch die gelöschten daten von der leeren fp auf die volle übertragen, deshalb zeigt er mir die gelöschten daten von der ursprünglich leeren fp an und nicht die gelöschten daten von der vollen.
kapiert?

wenn ja bitte ich um hilfe;)
 
Wenn Quell- und Ziellaufwerk irrtümlich verwechselt wurden, wurden alle Sektorinhalte der falschen Platte auf die andere übertragen - und was vorher da gestanden hatte, kann nie wieder rekonstruiert werden.
 
Zurück
Oben