Festplatte nicht erkannt!

.VeritaS.

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
438
Hallo,

habe folgendes Problem:
Besitze 2 Festplatten, eine Samsung (Master) und eine Western Digital (Slave).
Nun hatte ich Windows XP neu installiert und er hat nur die Samsung erkannt. Jedoch erkennt er die WD im Geräte-Manager aber zeigt sie eben nicht im Arbeitsplatz an.
Sie liefen aber schon vorher seit 1 Jahr ohne Probleme, erst durch die Neuinstallation von XP trat das Problem auf.
Kann mir jemand sagen wie ich wieder Zugriff auf die WD habe ohne Windows erneut installieren zu müssen? Dort habe ich nämlich meine Sicherungsdateien :rolleyes: .

Vielen Dank im vorraus!

Gruß

VeritaS
 
Welches Dateisystem haben denn die beiden Platten (beide FAT32 oder NTFS)?
 
Beide NTFS, auch schon vorher.
Ich werde es mal mit Partition Magic mal probieren, habe glaube ich noch eine alte Version hier rumliegen.
Danke schonmal für Eure Antworten.
 
Ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich.
Plattengrösse?
Servicepack?
Wenn die WD Platte zufällig;) grösser als 137GB ist, dann schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing
Diese "EnableBigLba" Problematik ist sehr häufig.

Und eine alte Version von PM zu verwenden, davor würde ich abraten, schau dich ruhig mal im Datenrettungsforum um...

Besser die GParted Live CD (ca. 30MB):
Projekt: http://gparted.sourceforge.net/
Scrennshots: http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php
Download: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828
Einfach die *.ISO downloaden und als IMAGE brennen, nicht als DatenCD.

gruss, limoni
 
Ordne der Festplatte mal einen anderen Laufwerksbuchstaben zu, könnte helfen, das Problem hatte ich mit einem USB-Stick...
 
Problem gelöst.
Habe mit Partition Magic die Festplatte neu formatiert. Und siehe da alles wieder OK.

Ich danke Euch allen für die schnelle Hilfe :daumen: .

Gruß

VeritaS
 
Zurück
Oben