Fireplace Motiv 2 Neu

Festplatte nicht gefunden

Zahnfee20

Cadet 3rd Year
Neue Teile eingebaut aber irgendwie findets meine Festplatte nicht oO
Samsung SP1604N 160gb Motherboard is ein MSI p45 neo2, glaub ich hab irgend n kabel vergessen oder falsch eingesteckt, leider kenn ich mich damit auch nich so wirklich aus oO

pls help

Falsch einstecken kannst du sie ned weil die so Führungen dafür daden haben

Überprüf mal die leitungen

hast du Stromkabel vom Netzteil angesteckt
SATA-Stecker vom Mainboard

läst er sich ned mal hochfahren

hochfahren lässt er sich scho und sata-stecker geht net weil das ne ide festplatte is so viel ich weiß

Hast du vielleicht dein Laufwerk und die Festplatte an einem IDE Kabel angeschlossen?
Wenn ja dann Steck nur die Festplatte dran!

jo hab ich
aber jetz findets mein laufwerk nich mehr ahh xD

Zuletzt bearbeitet:
jetz läds halt sogar windows, also quasi des von meinem alten system, is aber recht unpraktisch ohne laufwerk weil so kann ichs net neuinstallieren. Also muss ich doch irgedwie Festplatte und Laufwerk an des IDE Kabel anschließen... was ja dann auch wieder nich geht... wohl doch ne SATA Festplatte holen am Montag

Dann solltest Du die beiden Geräte mal richtig jumpern.

Da dein Board nur einen IDE Anschluss hat musst du eines von beiden (Festplatte oder Laufwerk) auf Sata umrüsten! Ich würde empfehlen du kaufst dir eine neue Platte, bringt dir mehr von geschwindigkeit her. Aber wenn das Geld knapp ist dann halt nur einen Sata Brenner.

also ich glaube jetz funktioniert alles, hab bisschen im Internet gesucht zwecks Jumpen und hab jetz meinen DVD-Brenner und die Festplatte am IDE Kabel hängen und die Installation von Windows läuft. Glaub auf mein CD-Laufwerk kann ich eh verzichten. Denke aber dass in naher Zukunft mal ne Sata Teile her müssen.

Halte euch auf dem Laufenden falls doch noch Fehler auftreten :) Danke soweit für die Hilfe

Zurück
Oben