festplatte noch zu retten?

Schranzbanger

Newbie
guten morgen,

heute nacht ist mir beim umstecken meiner xbox leider meine Maxtor festplate (500gb) runtergefallen,
nun kann ich nicht mehr auf sie zugreifen... das komische dadran ist aber das sie direkt nach dme sturz noch perfekt funktionierte....erst als ich später das lankabel wiedre aus dem pc raus und in die xbox steckte fand ich nur noch meine ganzen ordner aber die meisten musikdateien nicht mehr und die die ich finden konnte konnte ich nciht öffnen!!
als ich dadraufhin den pc neu startete konnte ich plötzlich überhaupt nicht mehr drauf zugreifen udn es kam die fehlermeldung "Festplatte nicht formatiert"
also starteete ich nochmals neu und dann ging slebst das nicht mehr und es standen noch nichtmals mehr details dazu am rand (Arbeitsplatz)

als ich das letze mal die details sehen konnte stand dort aber das alle dateien drauf sind!!

ausserdem konnte ich mit TestDisk oda ähnlichen programmen auch nichts machen

Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 2)
Betroffene Festplatte: Maxtor Hard Drive (500gb)

wolte jetzt wissen was ihr dazu sagt bzw ob ihr dnekt das man da noch was machen kann oder obs aussichtslos ist!

währe ehct geil wenn sich shcnell jemand meldet

Hast du mal eine Diagnose in Testdisk mit dem Partitionstabellentyp xbox gemacht?

Brauche Infos was nach Analyse, Quick Search (Results) und Deeper Search angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona

@ Fiona

hab von Testdisk i-wie nur ne anglische version gefunden udn wusste da nich wie ich dat machen kann .. hast du ne deutsche für mich?
Ergänzung ()

@ Benzer...... wat isn Headcrash??

@ Fiona ...... lol ich hatte vorhin was vollkommen anderes .... bei mir wurde das als DOS geöffnet irgendwie..... dahcte das währ so... kannste mri dat zukommen lassen irgednwie??
Ergänzung ()

oh da steht ja shocn en link für downloads... sry hab ich grad übersehen .... mal versuchen ob ich die platte dann damit find

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, aktiviere mal bei Partition Table Typ xbox und bestätige mit Eingabe, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Fiona

Festplatte wird gegenwärtig nur mit 41 KB erkannt.
Wiederhole es mal, wenn du die Festplatte nicht nur an der xbox benutzt mit Partitionstabellentyp Intel.
Infos hatte ich schon beantwortet.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben