Festplatte nun leer

Vipaah

Cadet 4th Year
Hey,
Ich habe mal versucht eine Virtuelle Machine zum laufen zu bringen (Ja, ich kenne mich nicht aus und bitte flamet mich nicht) Nun habe ich dies gemacht und habe entdeckt dass es für mich nicht klappte. Dann habe ich mal auf meine Festplatte E geguckt und die ist auf einmal Leer (Meine gesamte HDD) nach dem ich in der Virtuellen Machine was gemacht habe(Habe um sie zu konfigueren meistens einfach weiter gedrückt) Und nun ist meine gesamte Festplatte leer. Die Virtuelle Machine ist VirtualBox von Oracle. Würde mich über antworten freuen!
Ergänzung ()

Außerdem habe ich davor noch VMware gedownloadet und habe beim downloaden es gestoppt und danach Virtual Box gedownloaded.

Und was genau ist nun deine Frage? Warum das passiert ist oder wie du die Daten wieder bekommst oder was?

Was hat denn die Festplatte E damit zu tun? Ist da das Verzeichnis für die virtuelle Maschine? Oder gibt es andere Abhängigkeiten?

Deine Aussage dazu ist zu unspezifiziert.

Bei Virtual Box gibt es meiner MEinung nach keine Funktion, die eine Platte löscht. Du kannst sie höchstens als Laufwerk eingebunden und dann gelöscht haben.

miac schrieb:
Aber wie sind aufeinmal die Daten weg? Vielleicht weil ich davor bei einem Download des Programms mittendrin gestoppt habe ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Volltzitate entfernt)
Nein, dadurch passiert sowas nicht. Ohne zu wissen, was Du genau gemacht hast, geht es hier nicht weiter.

Nur "Daten sind weg" reicht nicht. Du kannst versuchen, keine Daten mit Testdisk oder ähnlichen Werkzeugen wiederherzustellen.

miac schrieb:
Nein, dadurch passiert sowas nicht. Ohne zu wissen, was Du genau gemacht hast, geht es hier nicht weiter.

Nur "Daten sind weg" reicht nicht. Du kannst versuchen, keine Daten mit Testdisk oder ähnlichen Werkzeugen wiederherzustellen.
Ich weiß ja auch nicht wieso die aufeinmal weg sind. Nach dem ich die virtuelle Maschine gestartet habe war alles weg.

Es gibt bei den meisten Virtualisierern die Möglichkeit entweder ein Image für die VM zu verwenden oder eine physikalische Festplatte.
Wahrscheinlich hast du das Laufwerk "E" als physikalisches Laufwerk für eine VM ausgewählt und hierbei die Platte dann formatiert. Ich habe das nun nicht extra durchgespielt, aber das könnte eine Erklärung für dein Problem sein.

Zur Wiederherstellung der Daten kannst du es entweder mit testdisk, recuva recovery oder jedem anderen Recovery Tool versuchen.

Das geht zwar auch bei Virtual Box. Aber ich wüßte nicht, daß das über den Assistenten oder die GUI geht. Dazu müßte man eigentlich das Kommandozeilentool verwenden.

Zurück
Oben