Festplatte oder doch Board defekt?

Es wird wohl dann ein neues Board werden. Ich konnte jetzt eine andere Platte testen, es hat sich scheinbar wirklich was im SATA Controller Chip bezüglich dem IDE Support von Festplatten zerschossen

MSI A75A-G35 hab ich mir ausgeschaut. Ist dies denn wohl brauchbar?
Die Geldbörse ist leider nicht ganz so prall gefüllt... Und das alte war nen Geschenk eines Freundes.

Ich danke für die Hilfe
 
Sieht ganz ordentlich aus...bin zwar selbst kein MSI-Fan, aber in der Preisregion gibts wenig Alternativen. Für ASUS oder Gigabyte musst du so 10-30 Euro mehr einplanen.
 
Finally! Nachdem ich gute 12 Stunden mit Daten sichern (das Testsystem läuft super instabil, aber es besteht auch nur aus Antiquitäten) verbracht habe und die Festplatte mit GPT komplett neu initalisiert habe, gibt es keinerlei Schwierigkeiten mehr was das booten betrifft.

Ich hab zwar noch die Win 7 Installation vor mir und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich bin bester Dinge. Vielen Dank für deinen Guten Rat und deine Geduld @hautschi ;) Hast was gut bei mir

Ich wünsche ein schönes Wochenende

PS: Das Thema kann von einem Moderator geschlossen werden und evtl (da es sich ja wirklich um ein Motherboard Problem handelt) in das passende Unterforum verschoben werden
 
Zurück
Oben