Festplatte > Partition

A

Apollo0712

Gast
Ich habe WinXP bei mir neu installiert.

Und habe eine Partition (10 GB) erstellt.

Wenn ich jetzt im Windows > Arbeitsplatz > rechte Maustaste auf Festplatte C gehe, steht da:

"Belegter Speicher 7,48 GB"

"Freier Speicher 2,28 GB"

Ich habe ja eine 250 GB Festplatte !

Wo sind meine restlichen 240 GB ?

Bzw. wo kann ich die sehen ?

In der Datenträgerverwaltung findest Du nicht zugewiesenen Speicherplatz.

Ist doch logisch. C ist ja auch die partition die du extra für XP angelegt hast, also hat die auch nur 10 gb. Mit der wIndows-installations cd kannst du den restlichen freien Speicherplatz auch als Partition festlegen, genau so wie du es mit der Windows-Partition gemacht hast.

MfG Tim

Ich würde an deiner Stelle auch die Auslagerungdatei auf eine andere Partition legen sonst kann es mit 10 GB schnell eng werden. Ich habe auch eine 10 GB Partition für XP angelegt und dann die Auslagerungsdatei verschoben.

Wie mache ich jetzt das ich auch die restlichen 240 GB nutzen kann ?

Also auch unter Arbeitsplatz eine 2 Festplatte angezeigt wird, die dann die 240 GB hat !

Datenträgerverwaltung => zweite Partition (oder auch mehrere) anlegen => formatieren.

gruss, limoni

Die Datenträgerverwaltung findest du in der Systemsteuerung (klassiche Ansicht) unter Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.
EDIT: Gelöscht wird nur was, wenn die Festplatte bereits vorher Daten enthielt oder wenn du die falsche Partition auswählst.

Wenn auf der HDD vorher noch keine Daten waren, dann klickst du einfach auf den nicht zugeordneten Bereich mit der rechten Maustaste und erstellst eine neue Partition.

Simpson474 schrieb:
Gelöscht wird nur was, wenn die Festplatte bereits vorher Daten enthielt oder wenn du die falsche Partition auswählst.

Ich habe schon mein Motherboard + Graka + Spiel + Programme installiert, deswegen möchrte ich nichts mehr verlieren, höchste verschieben auf ne andre Platte/Partition....

Du hast ja alles auf C installiert, oder? Es waren vorher nicht mal mehr Laufwerke im Arbeitsplatz zu sehen, oder? Wenn alles auf C ist, dann verlierst du keine Daten.

Laufwerksbuchstabe zuorden. da wo 222 GB stehen

Ps. ertst würde ich die CD-DVD-Laugwerk/e den Buchstaben entfernen

Zuletzt bearbeitet: (Ps.)
Muss ich bei den 223 GB

"Primäre Partition" oder "Erweiterte Partition" wählen ?

Junge, die sind alle auf C. Klicke rechts auf die nicht zugeordneten Teile, vergib Buchstabe D und formatiere und alles wird GuUT.

Zurück
Oben