festplatte rattert und pc startet nicht

Nordm4nn

Lt. Commander
Hi@all,
habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine neue SAMSUNG SPINPOINT F1 1TB HD103UJ gekauft.
Angeschlossen gestartet alles toll jede menge zeugs rüber kopiert
zum glück nicht verschoben Rechner ausgeschaltet. Nächsten Tag
wieder an Rechner gegagenen, dann der Schock: Ein relativ lautes Rattern
kommt von den Festplatten und der Rechner kommt nicht über bios weg.
Habe dann die neue Platte abgesteckt und siehe da alles läuft super! Habe
den sound mal aufgenommen, ist zwar Handy Quali aber man hörts trotzdem recht gut!
Also was tun?? Einschicken und ne neu verlangen oder?

gruß

Festplatten Sound

Ich würde auch sagen, ab zum Händler damit. Hast wohl ein Montagsmodell erwischt.

Eindeutig kaputt! Einfach umtauschen lassen.

:D geil, das hört sich ja an wie Festplatten vor 10 Jahren.. Klar, direkt zurück, warum solltest du dich noch lange damit rumärgern und Ursachenforschung betreiben, wo sie schon mal lief und du nichts verändert hast.

gut werde die dann mal zurück schicken

danke an alle

richtig! gleich mitm händler in verbindung setzen, oder retoure

Nur ne kleine Anmerkung:

Commander Alex schrieb:
Noch was kauf dir keine F1, die Dinger fallen dauernt aus, meine ist auch nach ein paar Tagen kapput gewesen, genauso wie bei dir hat nurnoch wild gerattert, hab mir jetzt eine WD Black mit 1TB gekauft, minimal langsamer aber sie läuft ^^

Das mag ja sein, dass die F1 überproportional häufig ausfallen.
Aber meine WD blue 640 GB von Anfang des Jahres hat nach 4 Wochen auch das Handtuch geschmissen (Sektorenfehler in Massen). Also das kann einem mit jedem Hersteller passieren...

Ich persönlich traue einer neuen Festplatte erst nach 6 Monaten intensivem Betrieb meine Daten wirklich an, regelmäßige Sicherungen mache ich aber trotzdem noch. Da hab ich schon zu viel erlebt mit Datenverlust um das nicht zu machen.

Nichts für ungut,
idefix

Zurück
Oben