Festplatte richtig und komplett Formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich möchte einen meiner Rechner mit Windows XP Lizenz und bereits installiertem Windows XP weiterverkaufen. Nun ist aber das Problem, das sich auf einer der Partitionen der Festplatte in diesem Rechner sehr wichtige und private Daten befinden/befanden und da man ja nun überall hört und liest Formatieren heisst nicht gleich,dass die Daten auch weg sind. Deswegen wollte ich jetzt mal fragen, wie ich diese Partition denn formatieren muss, bzw. womit ich sie formatieren muss , damit sie richtig leer ist und diese Daten auch mit bestimmten Tools nichtmehr wiederhergestellt werden können.
 
Formatieren alleine reicht nicht, solange die Daten nicht wieder überschrieben werden kann man diese auch wiederherstellen. Es gibt so genannte Eraser, die können die gewünschten Daten unwiederruflich löschen. Auf CB bin ich auf ein Programm gestossen, ist aber eine zeitlich gegrenze Shareware:Blancco - Data Cleaner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben