Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern ist meine 250 GB festplatte von Yakumo runter gefallen und mein pc sagt wenn ich sie anschleisse USB-Gerät wurde nicht erkannt und ich kann nicht auf sie zu greifen
Vielleicht hat nur das Gehäuse Schaden genommen und die Platte ist heile. Gibt es eine Möglichkeit die Platte in deinen PC einzubauen? Das Ausbauen aus dem USB-Gehäuse könnte allerdings Garantieverlust für die USB-Platte bedeuten.
Wenn du die Möglichkeit hast - baue die Festplatte aus dem Gehäuse aus und in den PC ein. Wenn du glück hast ist nur der USB-Controller defekt und die Daten noch zu retten. Evtl. hat sich auch nur ein Kabel auf der Controllerplatine gelockert.
Garantie kann man bei heruntergefallen Platten eh abschreiben.
Wenn sie im laufenden Betrieb runtergefallen sein sollte, kannst du davon ausgehen, dass es einen Headcrash auf die Platter gegeben hat und deswegen die Platte hinüber ist.
Auch im ausgeschalteten Zustand kann es durchaus passieren, dass die Platte oder die Elektronik dabei gelitten hat.
Nur, dass die Scheiben sich drehen, heisst dies nicht wirklich, dass die HDD funktionieren muss.
Hoffentlich hast du noch ne Datensicherung, neue kaufen, Sicherung übertragen und demnächst nen bissel vorsichtiger mit der Hardware umgehen.
wie meinst du das mit dem gehaüse schaden genomen hat und ich habe sie ja schon 2 mal fallen lassen und habe ne neuebekommen dar ahbe ich aber noch keine wichtigen datein daruf gehabt
Probier mal dass du die HDD direkt über IDE oder SATA intern im PC anschließt. Wenn sie dann funktioniert wird durch den sturz die Elektronik der Externen Festplatte beschädigt worden sein. Funktioniert sie jedoch auch intern nicht ist die HDD kaputt.
also sie war kommplet aus keine kabel darn und mien hund ist gegen den tisch gekommen und dan ist sie halt runtergefallen aber als ich sie angeschlosen habe ging sie 30 sek und dan ist es pasiert
aber wenn ich sie aufschrube ist die garantie hin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
wie meinst du das mit dem gehaüse schaden genomen hat und ich habe sie ja schon 2 mal fallen lassen und habe ne neuebekommen dar ahbe ich aber noch keine wichtigen datein daruf gehabt
also sie war kommplet aus keine kabel darn und mien hund ist gegen den tisch gekommen und dan ist sie halt runtergefallen aber als ich sie angeschlosen habe ging sie 30 sek und dan ist es pasiert
Ja was willste jetzt machen. Wenn du die Platte nicht ausbauen kannst, kannst du sicher nicht mehr tun, als dein letztes Backup (was man sowieso von jeder Festplatte haben sollte) einzuspielen und das Teil auf Garantie (wobei das für mich auch kein Garnatiefall wäre) einzuschicken.
So langsam sollte es sich in der Republik rumgesprochen haben, dass es Menschen mit Lernschwäche gibt, ferner könnten auch User aus dem Ausland dabei sein, die sich bemühen es in einer fremden Sprache zu versuchen, ob dies immer der Fall ist, sollte dabei egal sein. Wenn Du den TO nicht verstehst, kannst Du Dich auch gerne der Stimme enthalten!
Wenn "USB-Gerät wurde nicht erkannt" angezeigt wird, dann bringen dir auch Programme nichts, da Windows dann schon Probleme beim Erkennen des USB/IDE-Wandlers hat und damit die Festplatte für Windows gar nicht sichtbar ist.