Festplatte SAMSUNG SP2504C defekt?

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leut(z)
Ich habe mir die Samsung SP2504C gekauft und es hat alles soweit super geklappt.
Blos ist es normal das sie beim Arbeiten immer so laute Knirrgeräusche macht?
Ich kann das Geräusch nicht beschreiben, aber es erscheint nur dann wenn ich etwas übertrage oder wenn es mal kurz wegen etwas ladet.

Mfg.

heutige festplatten sind kaum hörbar. Wenn du wirklich deutlich hörbare geräusche bei schreib oder lesevorgang hören solltest, dann würde ich die platte sofort tauschen.

Ist sicher defekt.

Ich weiss nicht wie oft ich hier noch schreiben muss, dass das bei Festplatten ne digitale Sache ist. Wenn Sie geht ist sie auch nicht kaputt, den Zugriff hört man auch bei Samsungplatten, wenn es jetzt übermäßig lautist, dann tausche Sie um, dass ist nicht normal, kaputt ist sie deswegen noch lange nicht!

Da muss ich Leon recht geben,es stimmt zwar das heutige Festplatten leise beim Datenzugriff etc. ist, aber dafür ist sie noch lange net kaputt,es ist normal, weil der Arm in der Festplatte auf die Daten zugreifen muss,das macht die Geräusche, du solltest dir nur eine neue Festplatte kaufen, wen dich die Geräusche ernsthaft stören oder wen sie dauernt Fehlermeldungen anzeigt

Also ich kann dazu folgendes sagen..... ich habe die selbe Platte.... und bei mir vibriert die so stark das mein 18Kg Casetake Gehäuse brummt durch die Vibrationen. Werd sie demnächt entkoppeln, den wen ich sie in der HAnd halte und dabei drauf zugreife, ist sie eigentlich nciht zu hören!

Hallo Leute habe folgentes Problem, habe eine samsung SP0812C Festplatte s-ata. Anfangs hatte sie einwannfrei gefuntz dann waren von einmal meine ganzen partition weg.
Habe es mit partition magic 8.0 versucht, ging anfangs auch aber nach 3 tagen waren die partitionen wieder verschwunden. Binn verzweifelt, weis nich woran das liegt. Was kann ich machen?

"Bitte um Antwort" PS: ist 80 gb groß

Ich würde forsichtshalber eine Datensicherung machen und dann mal ein paar Progs laufen lassen um zusehen ob die Platte wirklich def. ist. Weil sie laut ist heißt das noch nicht das sie def. ist!!! Wie oben schon gesagt sollte dir hier geholfen werden: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

auch wenn das einige schon gar nicht mehr hören können, aber gerade samsung glänzt derzeit mit hohen ausfallraten.
normal sind die dinger so leise das man nichts hören dürfte. beobachte mal die performance und achte mal darauf, ob systemabstürze häufiger vorkommen. wenn ja: sieh zu, dass du noch ein paar daten runterkriegst und tausch die platte um. am besten nimmst du auch keine samsungplatten mehr.

so long and greetz

warum bildet ihr euch ein, dass die Platten so leise sind. Nur weil es sich rumgesprochen hat, dass die Samsungs die leiseren sind, heißt es noch lange nicht, dass sie unhörbar sind.

Es ist völlig normal, dass die Festplatten beim Zugriff laut werden, ob Seagate oder Samsung. Abnormal sind Knarzgeräusche oä.

Ich hab die selbe Platte neben mir (extern) stehen, da ist sie noch lauter. Um einiges.

Das alles kann aber nichts über dein Problem aussagen, du selbst musst beurteilen wie es um die HDD geht.

Wenn sie aber nur lauter wird, dann ist das noch lange kein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mich hier mal ein:

Habe seit ein paar Wochen die 2504C und jetzt fängt die an rumzuzicken.
Erst steigt sie unter Windows aus, sprich: die Platte ist unter WinXP plötzlich nicht mehr da und dann bricht die Lese-/Schreibrate ein. Letzteres hatte ich bei meiner alten Samsung auch, dann war irgendwann Schluss. SMART zeigt aber nichts an. Kabel habe ich gecheckt. Was kann es denn sonst noch sein?

Ich habe bis jetzt insgesamt 17 dieses Samsungmodells betrieben. 12 versehen noch klaglos ihren Dienst, 5 sind bereits ausgefallen und wurden anstandslos ersetzt.

Naja habe ein recht ruhiges System und hatte bisher auch schon viele HDDs, faßt alle von meinen alten waren wirklich leise bis auf meine jetzige SP2504C.
Ich werde sie gleich morgen umtauschen gegen eine Western Digital oder sowas.
Beim arbeiten hat die Samsung bestimmt ihre 26db oder lauter.

kann nur raten > finger weg von samsung-fp's !
habe mir letztens auch ne neue fp geholt und wollte ne samsung nehmen -
da war gerade ein kolege da,der seine 250er reklamiert hat -nach 2 wochen betrieb
also sofort andere marke gewählt > seagate 250gb > 78€ > 5j garantie
:evillol: sehr zufrieden > superperformance >superleise > kaum vibrationen
hab vorher nur maxtor oder wd gehabt - die ham auch schon lange gehalten
sind aber wesentlich lauter u miesere performance ...

PS > zur frage > das festplatten beim zugriff zu hören sind ist schon klar -
ABER > sie sollten dabei weder "klappern" noch "klirren" oder sonstige ungewöhnliche
geräusche von sich geben > dann sind sie fehlerhaft und sollten getauscht werden !!!
im > bios > S.M.A.R.T. aktivieren und mit og progs durchtesten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher an die 30 Samsung Platten verbaut und ALLE laufen anstandslos! Warum also scheiben "kauft keine Samsung Platten" Festplatten können wie alle anderen technischen Geräte auch eben kaputt gehen.

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Hi Leut(z)
Ich habe mir die Samsung SP2504C gekauft und es hat alles soweit super geklappt.
Blos ist es normal das sie beim Arbeiten immer so laute Knirrgeräusche macht?
Ich kann das Geräusch nicht beschreiben, aber es erscheint nur dann wenn ich etwas übertrage oder wenn es mal kurz wegen etwas ladet.

Mfg.

Ich würde mal das Tool von Samsung "HUTIL" nehmen dort kann man die Lautstärke regeln. Meine Festplatte war auf maximum gestellt war mir eindeutig zu laut, hab den auf middle gestellt jetzt ist sie sogar fast unhörbar. Und der Performance Unterschied ist marginal......

Zurück
Oben