Festplatte schaltet sich aus

Scholle1309

Lt. Commander
Hallöle,

ich habe seit längerem das Problem, dass die meine beiden internen Festplatten nach längerer Zeit ausschalten, falls ich dann wieder per Explorer auf die Festplatten zugreifen will hört man wie die Festplatte wieder anfängt zu laufen und erst dann kann ich wieder auf sie zugreifen.

Das ganze nervt wenn man recht viel Musik hört und ein Lied wechseln will, denn er spielt das Lied an, stoppt dann bist die Festplatte wieder läuft und fängt wieder von neu an.

Ich habe Windows Vista 64 Bit und habe in der Energieversorgung bereits eingestellt, dass sich die Festplatte nie abschalten soll, was kann ich sonst noch tun?

Grüßle

mann wüßte doch schon gerne welche Festplatten gemeint (Hersteller) sind, wenn sie Green sind gehen sie in Standby

Es sind 2x Seagate Barracuda ( 1x 1,5TB & 1x 500Gb)
Würde hier jeder Google benutzen, würde das Forum nicht mehr existieren, falls du mir net helfen kannst, troll woanders rum...

Segelflugpilot schrieb:
einfach unter den energiesparoption die Option "Festplatte ausschalten nach" auf nie stellen

Habe ich wie oben bereits geschrieben, getan....

Würde hier jeder Google benutzen, würde das Forum nicht mehr existieren, falls du mir net helfen kannst, troll woanders rum...
Ein Forum ist nicht dazu da das wir die Deppen sind die für dich Googlen. Ein Forum ist für Leute da die mit Google nicht mehr weiterkommen. Allein über die Board suche findest du hier hunderte Threads dazu.

In dem verlinkten Thread von mir findest du alle nötigen Infos.

Habe ich wie oben bereits geschrieben, getan....
Im aktuellen Profil?

Revolution schrieb:
Ein Forum ist nicht dazu da das wir die Deppen sind die für dich Googlen. Ein Forum ist für Leute da die mit Google nicht mehr weiterkommen. Allein über die Board suche findest du hier hunderte Threads dazu.

In dem verlinkten Thread von mir findest du alle nötigen Infos.

Genau das habe ich bereits getan und es hilft mir nicht weiter und nun? Ja, im aktuellen Profil...

Mach bitte mal platten Benchmark

http://www.hdtune.com

Und du bist dir ganz sicher das die Platte wirklich aufhört zu drehen? Klick geräuche usw können auch von was anderem kommen.

Nein, das Problem tritt auch nach einem neu installierten Windows auf.
Ergänzung ()

Revolution schrieb:
Mach bitte mal platten Benchmark

http://www.hdtune.com

Und du bist dir ganz sicher das die Platte wirklich aufhört zu drehen? Klick geräuche usw können auch von was anderem kommen.

Ja, nachdem ich die Festplatte im Explorer auswähle, klackt sie und fängt wieder ganz normal an zu laufen.

die gehen in Standby, da kann man nix dran rumstellen

Hier sind die beiden Benchmarks:

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

Informationen der ersten Platte:

ST31500341AS

Firmware version : CC1H
Serial number : 9VS23Y6B
Capacity : 1500.3 gB (1397.3 GB)
Buffer size : n/a
Sector size : 512 bytes
Standard : ATA8-ACS - SATA II