festplatte + schreibgeschützt

diskordier

Ensign
hallo!

vor kurzem hat mein computer seinen bios aufgegeben. jetzt soll der compi zum fachmann. der will den compi mind. 4 wochen behalten. das der defekt überraschent kam, habe ich noch dateien aufm desktop. jetzt habe ich einen laptop und einen externes festplattenanschschluss besorgt, um meine festplatte dort einzubauen und bestimmte dateien auf cd zubrennen. da ich aufgrund meines Jobs (Jugendamt) nicht-öffentliche daten habe, muss ich dafür sorge leisten, dass niemand akteneinsicht hat, der nicht dazu gehört. die dateien habe ich bereits schon hinter irgend welchen systemordner von xp versteckt. damit ich mich besser fühle. will ich die dateien löschen. aber das geht nicht, hab kein zugriff, da schreibgeschützt. dann wollte ich den schreibschutz wegnehmen, aber funktioniert nicht.

was kann ich da machen?

Versuch doch mal die komplette Festplatte zu formatieren(am Laptop), dass müsste eigentlich problemlos gehen.

Allerdings mußt du dann nach der Reperatur natürlich Windows neu installieren.

Oder du gibst den Computer einfach ohne Festplatte in Reparatur. Die brauch er ja sowieso nicht für ein neues Bios.

Vielen Dank für die Antworten!

Nun, da ich keine Adminrechte habe, kann ich es jetzt nicht ausprobieren, erst wieder morgen abend!

Zurück
Oben