TeamViewer Motive 3

Festplatte schreit!

Tkohr

Lieutenant
Also bei mir ist folgendes,jedesmal wenn ich einen treiber unter vista64 installiere oder ein programm ändere oder defragmentiere,wird meine festplatte zum schreier,und zwar im warsten sinne des wortes.Am anfang fängt die an zu rattern und zu knattern an,später dan kommt ein sehr lautes klack klack,begleitet durch ein hohes pfeifgeräusch(ganz kurz nur),dies wiederholt sich einige male,bis die platte wieder zur ruhe kommt,ich hab das jetzt schon längere zeit,der smart status zeigt,alles im grünen bereich,und laufen tut sie auch fehlerfrei(ca.1 jahr alt,samsung f1 spinpoint)was isn da loss verdammich?

P.S. mehrere leute haben mir gesagt das wäre normal bei vista64,aber sorry,an diese komischen geräusche kann ich mich net gewöhnen,und das sollte auch nicht so sein denke ich,denn das ist ja lärmbelästigung vom allerfeinsten,zumal die platte sehr leise ist wenn ich darauf installierte games spiele.Unter xp hab ich diese mucken nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Festplatte schreit!!!!

Hört sich an als würde der Kopf festkleben und dann wieder freigerüttelt werden.
Die Platten die ich bis jetzt mit diesem "Symptom" erlebt habe sind ausgetauscht worden.
Haste mal nen Oberflächen-Scan gemacht?

AW: Festplatte schreit!!!!

Ja,hab ich alles durch,auch den ganzen mist von wegen superfetch und indizi...,alles deaktiviert,die platte ist absolut fehlerfrei,das ist ja das krasse.

Nachtrag: wie gesagt,diese symtome treten nur auf wenn ich treiber erneuere oder installiere,auch bei directx aktualiesirung,und eben beim defragmentieren,oder hotfixes aufspiele,kurzum,nur wenn ich was am system verändere.

Hmmpf,nu hatt er doch noch nen fehler gefunden,scheint also doch der kopf auf der platte aufgeschlagen zu haben,mist,und das ist meine systemplatte,weiss einer ein tool zum spiegeln von vista?

Zuletzt bearbeitet:
Acronis True Image wenn Du die 20 Euro übrig hast.
Kann aber sein das es sich an der Stelle aufhängt.

das geht auch mit Norton ka wie dass Programm heißt aber es kopiert den inhalt der platte vollständig auf eine andere aber das kostet

Zuletzt bearbeitet: (müll)
:freakHatt nicht geklappt,heul,musste neu aufsetzen,mit der neuen platte.

Danke für die tipps,bis zur nächsten frage;)

Zurück
Oben