Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne die eigendlich NICHT veränderbare S/N meiner Festplatte ändern, nur leider, wie gesagt, sie ist ja eigendlich nciht änderbar, einige sagen sogar, nicht mal per Firmware.
Jetzt würd ich eben gerne wissen, was man dann machen muss, um sie zu ändern, da muss es doch sicher eine Möglichkeit geben, oder ?
Die S/N ist nicht änderbar, warum auch? Was soll der Sinn dafür sein? Die S/N wird bei der Herstellung festgelegt und bleibt dann auch immer die Gleiche.
Na, du willst die doch nicht etwa verkaufen und den Käufer übers Ohr hauen?
Solche Infos wird dir hier keiner geben. Und wie sollte es überhaupt möglich sein?
Zudem ist die S/N auch auf dem Gerät und ein Käufer mit etwas Grips wird skeptisch, wenn ausgerechnet da "Kratzer" sind und man die nimmer lesen kann.
generell wird die Seriennummer änderbar sein, denn schließlich wird sie ja bei der Produktion vergeben und in/auf der HD gespeichert.
Die ganzen Smart Werte (Anzahl Starts, Betriebsstunden etc) werden ja auch gespeichert und ich glaube nicht das das auf den Plattern liegt sondern wohl eher in einem EEprom.
So einfach kommt man da aber wahrscheinlich ohne das entsprechende Wissen über die dort einegsetzten Protokolle, Daten etc nicht ran. Ohne Insiderwissen samt passendem Equipment wird das nichts.
Wenn "nur" die Mechanik defekt ist, könnte man die elektronik von einem Baugleichen Modell verwenden und hätte dann zumindest "elektrisch" eine neue SN. Bleibt dann nur noch das Etikett, wo die SN meist im Klartext und dann noch in einem Bar oder Dot-Code (maschinenlesbar) hinterlegt wird.
Selbst wenn man die Elektronik tauscht und das Etikett halbwegs runter- und auf der anderen Platte draufbekommt bleibt ja immer noch die Frage, warum er das machen will.