Festplatte startet nicht

Habe einProblem

Cadet 1st Year
habe einen festplatte von nem kumpel bekommen musste da das betriebssystem neu raufmachen was auch alles wunderbar geklappt hat
so nun mach ich nen neustart alles läuft super ich geb mein pw ein und kann für kurze zeit am rechner arbeiten nun mein problem mein pc is komplett hängen geblieben und ich konnte den nur über den go knopf ausschalten
nun habe ich ihn hochgefahren und habe dan gemerkt das die festplatte keinen muks mehr von sich gibt geschweige den noch hochfährt ich habe diese auch schon an die anderen stecker angeschlossen alle funktionieren nur die festplatte bekommt iwie keinen strom

für schnelle hilfe wäre ich dankbar

Welche Platte?
Wird sie im Bios erkannt?
Sprich Datenkabel/Stromkabel getauscht?
Restliche Systemangaben?

Worst case wäre sicherlich, wenn die Festplatte kaputt gegangen ist. Konntest du noch was vom Bluescreen erkennen?

Sonst habe ich das aber schon richtig verstanden, dass dein Freund auf seinem PC auf deine Festplatte das OS installiert hat? Denn dann kann es natürlich auch Treiberprobleme und BIOS Probleme geben.

Wenn Du mal den Stromstecker getauscht hast und die Platte immer noch nicht anläuft, da gibt es wohl keine Hilfe mehr.

Evtl. mal die Kontakte löten.

Gruß Uwe

nochmal ganz einfach wenn ich den rechner starte startet bdie festplatte nicht also wird sie wohl auch eher nicht erkannt im bios

am besten mal bei einem freund anschlichließen und schauen ob sie dort geht. ansonsten isse kaputt

Habe einProblem schrieb:
nochmal ganz einfach wenn ich den rechner starte startet bdie festplatte nicht also wird sie wohl auch eher nicht erkannt im bios

Noch mal ganz einfach ist gut.
Wer wie Du schreibt, darf sich nicht wundern wenn ihn keiner versteht.
Groß/Kleinschreibung, Satzstellung, ohne Punkt und Komma.
Was lernt Ihr in der Schule?

Werde mir wohl angewöhnen, auf solche Texte nicht mehr zu antworten.

Hallo "Habe einproblem",
kannst du mal einen Finger auf die Platte legen ? Wenn sie Strom bekommt, dann spürt man leise Vibrationen. [Brauchst keine Angst zu haben, man kriegt keinen Stromschlag. grins] Wenn nicht, ist evtl. der Stecker defekt oder der Stecker sitzt nicht richtig (alles schon gehabt). Ich hatte auch schon Mainboards (allerdings schon länger her), da mußte ich die Platten etwas anders jumpern. Allerdings wäre sie dann a priori nicht gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben