Festplatte - tackendes Geräusch?

Alex227

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
130
AW: Windows funktioniert nicht - Festplatte defekt?

Hab auch ein prob. mit Festplatte von Seagate ST3120814A (111 GB, IDE)
Habe sie vor 11Mon. bei Birg gekauft. beim Hochfahren komme ich immer zum Auswahlbildschirm wo man z.b.:"im abgesicherten Modus" oder "Windows normal starten" etc; kommt.
Sie macht auch so ein 4-6maliges "tack"-"tack".
Wenn ich aber von der VirusCD starten lasse, kann er alle Ordner durchecken
Bitte gebt mit Tipps was ich machen kann,
danke euch schon mal im vorhinein.

mfG Alex
 

Mr.Anykey

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
550
Setzte doch einfach dein Widows neu auf und fast alle Probleme
sind aus der Welt. Was es aber sehr merkwürdig klingt ist das Tacken
der Festplatte, wenn Windows dann wieder steht auf jeden fall die
S.M.A.R.T werte deiner Festplatte Checken. Seagate bittet eine Menge
Programme dafür auf seiner Home Page an – das weit verbreitete Everest
Müsste es übrigens auch können.
 

MatheAss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
94
AW: Windows funktioniert nicht - Festplatte defekt?

Hab auch ein prob. mit Festplatte von Seagate ST3120814A (111 GB, IDE)
Habe sie vor 11Mon. bei Birg gekauft. beim Hochfahren komme ich immer zum Auswahlbildschirm wo man z.b.:"im abgesicherten Modus" oder "Windows normal starten" etc; kommt.
Sie macht auch so ein 4-6maliges "tack"-"tack".
Mein Top-Tipp aus eigener Praxis: auf dieser Platte keinesfalls mehr wertvolle Daten ohne zeitnahe Sicherung speichern!
Und nicht zu vergessen: bei nächster Gelegenheit den Seatgate-Support kontaktieren, den Fall beschreiben und alles dafür vorbereiten, das im Fall des Falles der Garantie-Ersatz ungehindert auch ohne Zugriffsmöglichkeit auf diesen Rechner abgewickelt werden kann.:rolleyes:

MsAg, MatheAss
 
J

JohnnyFu

Gast
Hallo,

Das klingt sehr nach zurücksetzenden Leseköpfen. Wie MattheAss sagte, keine wichtigen Daten auf die Platten legen. Und möglichst eher Heute als Morgen den Seagate Support Kontaktieren, Garantie ist ja noch drauf.

Viel Glück
Johnny
 
Top