Festplatte über Kopf betreiben?

@QUEEN
Das Zitat stammt übrigens aus den Spezifikationen zur Deskstar 7K250, wo es um den Aufbau und um technische Details geht. Wenn hier ein Festplattenhersteller von Formatieren spricht, ist in der Regel imho eine physikalische Formatierung gemeint.

Lassen wirs einfach auf sich beruhen :). Mir fällt nichts mehr ein, wie ich es vielleicht anders ausdrücken könnte und deine Beiträge konnten mich bisher auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Also, es hat zwar spaß gemacht, aber ich sehe in dieser Diskussion nun keinen weiteren Sinn. Sei es wie es sei, es ist egal. OK?

@Ralph

Madnex schrieb:
@QUEEN
Das Zitat stammt übrigens aus den Spezifikationen zur Deskstar 7K250, wo es um den Aufbau und um technische Details geht. Wenn hier ein Festplattenhersteller von Formatieren spricht, ist in der Regel imho eine physikalische Formatierung gemeint.

Diese Angaben finden sich nicht nur in den Specs zur 7K250, sondern auch in sämtlichen Spezifikationen anderer halbwegs aktueller Serien die dieser Hersteller vertreibt bzw. baut.

Daß dich meine Beiträge nicht vom Gegenteil überzeugen konnten ist mir klar - ich habe auch mehr versucht dir eine für mich verständliche Erklärung abzugewinnen alsdaß ich selbst großartig etwas dargelegt habe.
Was die Sache mit dem LLF durch Herstellertools betrifft, da möchte ich dir hier nochmal ausdrücklich Recht geben - ich bin mir nicht sicher ob du dies aus dem Edit meines Beitrages (#30) auch so herausgelesen hast.
Ich wußte das nicht, aber jetzt bin ich Dank deiner Beiträge betreffend LLF etwas besser informiert als vorher. :D

Davon abgesehen stimme ich dir zu - belassen wir es dabei.

Bye,

Diese Angaben finden sich nicht nur in den Specs zur 7K250, sondern auch in sämtlichen Spezifikationen anderer halbwegs aktueller Serien die dieser Hersteller vertreibt bzw. baut.
Ja, damit wollte ich nur sagen, dass dieser Text aus einem Dokument stammt, wo es mehr um technische Sachen geht, als um Einbau-, Einrichtungs- oder Konfigurationsfragen. Ich hätte auch einfach nur "aus den Specs von Hitachi" schreiben können.

wenn du mal dir die festplatten guckst stellst du jedenfalls bei meinen maxtor hdd's fest, das sie nicht von dem gewinde aus auf beiden seiten geich viel pölatz verbrauchen... deshlab ist habe ich eine über kopf

AW: Re: Festplatte über Kopf betreiben?

da mein thread geschlossen wurde, hier meine antwort von seagate:

You may install the drives upside down just make sure that they are
secure. 57 degrees C is within operating specs of the drive.

Lance S.
Seagate Technical Support

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass meine 2TB WD Green nur eingeschränkt für den upside-down Betrieb geeignet ist. Ganz aussen (gegenüber des Verzeichnisses) ist schreiben und lesen nicht mehr möglich. Ich hatte versehentlich meine externe Festplatte verkehrt betrieben und ärgerte mich über die Fehlfunktion. Als ich es bemerkte und die Festplatte wendete, funktionierte sie wieder.

Zurück
Oben