Festplatte um 50€

S

Saiga

Gast
Hi zusammen,
meine alte Platte hat den Geist aufgegeben und ich suche eine neue!
Und zwar sollte diese um 50€ kosten und am besten viel Speicher haben und wichtigstes Merkmal zum zocken geeignet sein :D der Rest ist ja vorhanden.
Kenne mich überhaupt nicht mit Festplatten aus bin für alle Vorschläge offen.
Vielen Dank fürs lesen.
Schöne Grüße.

AW: Festplatte :( ?

Und was für eine Sorte solls sein ? IDE- SATA ? Intern Extern ..... GIB UNS INFOS:)

Bei 50 Euronen, ist eigentlich an Qualität nicht so super viel drin. Die Platten in dem Bereich haben z.T schon 1TB sind (Samsung, WD, Seagate) alle aus gutem Hause und auch recht zuverlässig.

Ich würde sagen, da man sich bei einer 50€ Pladde eh keine Anschaffung für die Ewigkeit leistet, einfach nach dem Angebot gucken, vielleicht mit 32er Cache und 7200U/min, aber damit renne ich sicher offene Türen ein ;)

Die habe ich auch bei mir werkeln. Bin sehr zuferieden und seit über 10 Jahren treuer WD Kunde.

640GB WD Caviar Black

Seagate und Samsung habe ich persöhnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich seit 10 Jahren den neuen Platten keine Chance gegeben. Also nicht wirklich objektiv was ich hier schreibe ;)

Du kannst nicht viel falsch machen. 7200 RPM sollten es schon sein, weil Du ja daddeln willst, aber auch das ist bei moderneren Platten relativ. Wenn Du 500GB für 3X Teuros 1TB für 5X Teuros vorziehst, obwohl Du dann pro Gigabyte mehr zahlst, ist das Deine Sache. Was ist Dir also wichtiger? Möglichst leise? schnell? groß? energiesparend? oder eben eine Kombination aus diesen Faktoren. Aber ich denke enttäuscht werden wirst Du wohl kaum, egal was letztlich Deine Wahl sein wird, denn es gibt keine "schlechten" Festplatten.

Alternate 4
Zurück
Oben