Festplatte USB nicht erkannt

KilluMax

Ensign
Hallo,

Habe mir eben im MediaMarkt eine Festplatte von Seagate 640GB [2.5] gekauft, auf allen andern PC*s + Notebook mit Vista und Window 7 funzt es, ausser auf meinem PC, der Sound erklingt zwar nachdem ich die HDD mit dem PC anschließe, jedoch kommt kurz darauf ein 3faches Signal dass der Treiber nicht Installiert werden kann.

WARUM nur zum Teufel?

LG - Killu

Hat die Platte eine externe Stromversorgung oder zieht sie Strom über das USB-Kabel?

Wenn sie nur über das USB-Kabel mit Strom versorgt wird, dann kann es gut sein,
dass Dein PC einfach nicht genug Strom über den ausprobierten USB-Anschluss liefert.

Bei mir liefern z.B. die vorderen USB-Anschlüsse zu wenig Strom für Festplatten.
Bei den USB-Anschlüssen hinten klappt es dagegen ...

2.5 = ohne Stromversorgung

Ich hab es hinten am PC probiert, am HUB an sämtlichen anderen USB Ports überall - am Notebook an meinem zweit PC, ach verdammt - überall, hab sogar ne USB X-FI mit dem MiniUSB - hab sogar den Stecker genommen - NULL ERFOLG!

Diese Festplatte ist es:
http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=2,5+Zoll

hatte letztens von meinem Schwager auch eine 700GB 2.5er am PC - ging auch ohne Probleme, nur hier bei der HDD ist alles fürn Arsch!

Zuletzt bearbeitet:
2.5'' HDD ist nicht gleich 2.5'' HDD - der Anlaufstrom der verschiedenen HDDs kann sich durchaus unterscheiden. Nimm mal eine Linux-LiveCD und teste, ob du damit auf die HDD kommst.

Hast evtl. ein Y-Kabel zu Hand?
Also eines wo auf der einen Seite ein kleiner Stecker für die HardDisk ist und auf der
anderen Seite 2 Stecker, die in den PC kommen ?

Oder evtl. ein Steckernetzteil, welches man zur Stromversorgung an die Platte anschliessen könnte?
Oder einen AKTIVEN USB-Hub, also einen den man ans Stromnetz per Steckernetzteil anschliesst ?

MM hat bis 20 Uhr offen ... hol dir dafür eine mit doppelten USB-Steckern.

k-DSC08362.JPG

hast Du XP. Schon einmal deinstalliert im Gerätemanager.
Auch einen "unsichbaren" Eintrag im Gerätetreiber findest du wenn, du in den Systemeigenschaften folgenden Umgebungsparameter einfügst:

devmgr_show_nonpresent_devices

Wert = 1

Ich denke es liegt nicht an der Stromversorgung: aus Alternate "Info USB-Stromversorgung, unterstützt Windows XP, Vista und MacOS X ab 10.4.8". Das wäre ja fatal, wenn Seagate so etwas anbietet, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows 7, leider auch kein Y Stecker zur Hand, evtl. ein Netzteil für mein Hub, müsst ich suchen.
Im Geräte Manager hab ich auch schon alle Tipps und Tricks angewandt.

EDIT: ein Y Stecker hab ich doch zur Hand, leider auch kein Erfolg
Sie blinkt und leuchtet, ein Signal ertönt auch, wie bei jedem anderen Pheriperie Gerät was man anschließt aber trotzdem, erscheint nichts im Arbeitsplatz, nichts in der Verwaltung etc.
Treiber findet er Online auch nicht!

Was mich eben so irritiert, ist dass es auf jeden PC geht, nur auf meinem nicht, liegt evtl. irgendwas an den Adminstrativen Settings von Windows 7?
Hab meine Platte vor kurzen sogar erst Platt gemacht, damit alles besser funktioniert, doch hier ist wieder alles Shice. :(

Zuletzt bearbeitet:
Alles noch mal von vorn:

Ich gehe davon aus, ext. USB-HDD funzt an jedem Rechner, außer an deinem = OK.
Funzen jegliche anderen USB- Geräte an deinem Rechner ?
Nicht das deine USB-Schnittstellen einen Fehler haben ?

alles andere was mit USB zutun hat - funktioniert, sogar 3 andere 2.5 USB HDD`s !!!

Zuletzt bearbeitet:
hab seit den 23.1 noch x Varianten probiert, vergebens - der reine Wahnsinn.

Hab die innen MediaMarkt wieder auf den Tisch gehaun und mir ne LACIE gekauft, jetzt geht alles Perfekt!!!

Danke für eure Unterstützung, Thread kann geschlossen werden und als [GELÖßT] abgestempelt werden.

Alternate 4
Zurück
Oben