festplatte verabschiedet sich?!

TurricaN00

Cadet 3rd Year
hallo leute.
und zwar hab ich jetzt seit ca. 2 wochen ein sehr nerviges problem!
immer wenn ich den pc starte steht da disc boot failure.
war dann im bios und dort war meine festplatte nich aufgelistet! (ist eine samsung 200gb)
erst nach dem 10. - 20. versuchen (sehr unterschiedlich) wird meine festplatte erkannt.
von der geschwindigkeit her läuft die festplatte wie am ersten tag!
also ist nicht langsamer geworden oder so.
manchmal friert der pc einfach ein und ich muss per reset taste den pc neustarten.
dann wird die festplatte wieder nich erkannt.
ich hab mir mal hdtune gezogen aber anscheinend sind die s.m.a.r.t daten oder was das sein soll beschädigt? hab auch bios reset gemacht aber nix hat geholfen!
hier einmal ein hdtune pic:

denkt ihr die festplatte gibt langsam den geist auf? ich hab zur sicherheit schon mit den backups angefangen!

mein system:
athlon64 3500+
1gb ram
asus mainboard
8500gt
vista 32bit

PS. ich mach grad nen sektor check, wenn fertig is melde ich mich nochmal

Check Sie mal mit dem ES Tool von der Samsung Homepage, hat mir geholfen einen klaren Defekt an meiner Samsung HDD festzustellen. Ist eine ISO Datei, d.h du brennst sie auf eine CD und bootest von dieser CD.
MfG

versuche mal mit der windows dvd zu reparieren.es kann sein das die bootdateien beschädigt sind.
hast du service pak 1 schon installiert für vista?

@.VonYc.
werde ich machen danke.

@westcoast
werde ich versuchen, danke dir und ja sp1 ist drauf.

so hab jetzt nen error scan gemacht
hier das ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
Und nen anderes Kabel / port versuchen!

Mit fix_MBR lässt sich das Problem auf Dauer nicht lösen und Samsungs verrecken auch gerne trotz das alle Sektoren fehlerfrei sind. Gibt sie denn merkwürdige Geräusche von sich?

Und würde mich auf die Suche nach ner neuen Platte machen und definitv alle daten backup´en.

hab schon andere kabel / ports versucht.
keine merkwürde geräusche.
backup is fertig hab die festplatte formatiert und neu aufgeteilt, aber immer noch das gleiche problem
und das ES tool von samsung hat auch keine fehler festgestellt.
kann das vll ein mainboard schaden sein?

Mainbord schaden eher unwahrscheinlich imho - klemm einfach ne andere Platte dran das weist du es ;)

Zurück
Oben