Festplatte verhält sich merkwürdig

nitro77

Cadet 3rd Year
Hey,

ich habe Probleme mit meiner Samsung-Festplatte (siehe Signatur) Sie verweigert abundzu den Dienst, das heißt sie verschwindet komplett aus dem Bios, taucht dann aber wieder auf, und dann steht beim booten "Boot Disk Failure" Wenn ich dann im Bios die Platte bei "Hard Disk Drives" wieder an erste Stelle schiebe geht wieder alles nur leider verschwindet die Platte sehr oft. Ist sie defekt oder kommt sie mit meiner zweiten Platte (Marke Maxtor) nicht klar. Wieso taucht die Festplatte einfach so ab, es ist meine Systemfestplatte ... Jetzt funzt sie wieder normal nur vor einer Stunde war sie schon wieder weg und das ist mir heute mindestens 4 mal passiert. Woran kann das denn liegen?

Kennt ihr das Problem?

SATA-Stecker neigen leider zu "komischen" Problemen.

Sind die Stecker auch richtig drin.

Ansonsten versuch einfach mal den Stecker irgendwie zu befestigen.
Heißklebepistole klingt da schon extrem, probiers einfach mal mit Klebeband.

Erstmal danke, die Stecker sind alle richtig drin,

gestern kam der Fehler nicht aber gerade eben ist die Platte wieder ausgegangen, Windows gab ein Bluescreen aus und der Rechner wollte nicht mehr starten, kam auch erst gar nicht ins Bios rein, nach 2 mal reseten gings dann doch wieder, Festplatte war auch wieder da, musste sie nur wieder bei Hard Disk Drives hochpushen und Rechner startete wieder als wäre nix gewesen.

Festplattentemperatur liegt im Normalbereich (36 Grad)

Habe gerade HDD Health laufen, dort steht bei meiner Samsung zwar ne Gesundheit von 100 % aber die Temperatur scheint doc mit 44 Grad zu hoch zu sein, meine Maxtor die erst neu gekauft ist nur 95 % und Temperatur ist auch nicht viel weniger. :(

Hallo Leute,

ich hab immernoch Probleme mit meiner Samsung Festplatte (siehe Signatur) ,

sie stürzt immernoch ab und zu bei laufenden Betrieb ab und meldet jetzt aber beim start "a disk read error occured, press ctrl+alt+del to restart" Nach einiger Zeit gehts wieder

Also ich weiß nicht mehr weiter, wo kann der Fehler liegen? Ist die Platte nun doch defekt? Also das Festplattentool von Samsung (Hutil) hat mir keine Fehler angezeigt, aber in der Wiederherrstellungskonsole stand das "chkdsk" mindestens einen Feler gefunden hat, hab dann auch "chkdsk /r" und auch die Funktion "fixmbr" ausgeführt aber die Platte ist wieder abgestürzt. Ich habe die Platte in 3 Partitionen geteilt, auf einer ist XP, auf der anderen Vista und auf einer weiteren meine Programme.

Was könnt ich denn noch tun? :(

Ich bins nochmal, kann jemand was mit folgender Meldungs anfangen, dies hat mit "Hutil" nach ca 1 Prozent beim Testlauf angezeigt.

Anhänge

• DSC00522.jpg
    DSC00522.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
Ich würde wenn möglich einfach die Daten sichern, bevor su weiter rumprobiert. Wenn die nen Schuss hat, dann wird die mit der Zeit auch nicht gerade besser.

Eine meiner Platten ist gestern abgeschmiert und WD Diagnostics hat mir auch gesagt, der geht es gut... also werde ich in Zukunft mich nicht mehr so darauf verlassen, was Diagnosetools sagen.

lg Lomoch

Zurück
Oben