Festplatte wird bei der installation von win xp nicht erkannt

Craymel

Cadet 2nd Year
Zu erst einmal meine grüße ans gesamte forum (mitglieder)!!

nun habe das große problem wie im titel beschrieben.
habe das gefühl es liegt am Mainboard.
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen habe schon herumgegoogelt und nichts gefunden

Mein system

cpu=Intel 920d
Mainboard=Asus p5wd2 premium
Festplatte=Samsung SP2504N
Ram=1gb von Geil

Ps: im bios wird sie erkannt

Also du hast bei der Installation von WinXP einfach keine Partition/Festplatte zur Auswahl?? Würd mich mal interessieren wie das aussieht :P Ich nehme mal an die Jumper sind richtig gesetzt? Hast du noch ein DVD/CD-Laufwerk an der selben Schnittstelle wie die Festplatte? Und hattest du schonmal WinXP drauf oder W2K und hat alles funktioniert?

eine doofe Frage hast du Sata oder Raid an? wenn ja muss du f6 drüken und ( denn z)den treiber laden

habe zwei ide festplatten zur verfügung beides samsung

1= 120 gb da ist noch win xp drauf vom alten system (das Mainboard ist neu)
2= 250 gb die ist wie das restliche system nagelneu

ja jumper sind richtig gesetzt

dvd und cd brenner haben das selbe kabel auf dem board und habe es in die blauen ide schnittstelle gesteckt.
die festplatte in den e-ide glaube das es daran liegt
aber geht nicht anders weil ich die cd laufwerke nicht in die e-ide stecken kann darauf folgt immer der bluescreen nachdem die treiber für die installation geladen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Aussage von Dennis an. Dein Board hat von Hause aus nur einen ATA Anschluss und der wird wohl durch dein DVD oder was auch immer besetzt sein. Ergo hängen die beiden Platten an einem extra Controller, irgendwas mit ITE wird der heißen. Für den brauchst du eine Treiber Diskette, die du mit F6 bei der Installation angeben musst. Das Lustige bei Asus war schon immer, die Treiber zwar auf CD mitzuliefern, aber keine Disketten.

gibt es eine andere möglichkeit die treiber zu laden habe kein disketten laufwerk

Sorry aber IDE Platten habe ich nicht mehr sonst hätte ich helfen können.

Mfg Schrotti

häh?
mal ne zwischenfrage:
Craymel schrieb:
habe zwei ide festplatten zur verfügung beides samsung

er hat doch ide platten,da braucht er doch keine treiber für?!

Vielen dank für die schnelle hilfe hat funktioniert.
dachte zusätzliche treiber werden nur bei sata festplatten gebraucht

das dachte ich allerdings auch..:freak:
naja,hauptsache es geht^^

Zurück
Oben