Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt

A

atlantix

Gast
Hallo, ich habe ein großes Problem mit Windows XP Home Edt. Ich habe auf Laufwerk C: bereinigen geklickt und daraufhin eine Menge seltsamer Meldungen erhalten, dass Dateien gelöscht werden. Daraufhin hab ich den Vorgang abgebrochen und neu hochgefahren.

Nun erscheint aber nur noch die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <windows root>\system32\hal.dll - Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut. Ich vermute, dass noch weitere Dateien fehlen und habe außerdem keine Möglichkeit um Dateien auf die Festplatte zu kopieren.

Ich habe auch sämtliche Möglichkeiten im Windows-Startmenu ausprobiert (abgesicherter Modus, Eingabeaufforderung etc) aber es kommt immer die gleiche Meldung.

Wenn ich nun die Windows-CD ins Laufwerk lege und von CD boote, um die Installation zu reparieren oder neu zu installieren, erscheint die Meldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden."

Ich habe eine einzelne 80 GB SATA Festplatte, sie ist korrekt angeschlossen, wird vom BIOS erkannt und ist nicht beschädigt, sie hat auch nie Probleme gemacht. Trotzdem wird sie bei der Windowsinstallation nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder auch mal ein ähnliches Problem gehabt? Früher bei Windows 98 hätt ich ja zur Not noch die alte DOS-Version laden können, aber jetzt hab ich keine Möglichkeit dazu und hab keine Ahnung, wie's weitergehen soll...
 
partitioniere mal deine hdd in 2 teile,also 2 mal 40 gigabyte.und dann spiel windows neu auf.vergess aber nicht windows normal zu formatieren,da es sonst nicht klappt.
 
Das liegt eindeutig an der S-ATA-Platte, bzw. eher am Treiber des S-ATA-Controllers, du hast bestimmt zum Controller eine Treiber Diskette mitbekommen, diese legst du ein wenn er dann zur Windows-Installation sagt "Bitte Treiberdiskette für zusätzliche Controller einlegen" oder so ähnlich, dort drückst du dann auf die Taste "F6".
 
Schließe mich Qut-Clan an.
Windows Installations CD einlegen und bei Aufforderung F6 drücken um dann später den SATA Treiber installieren zu können. Falls nicht mehr zerschossen ist, sollte dein System nach einem Neustart wieder normal hochfahren.
 
Schließe mich ebenfalls an
und die Diskette musst du selber erstellen, den s-ata treiber findest du auf der motherboard cd oder du ladest ihn ausm internet runter. dann das ganze auf die diskette, beim windows installation ganz am anfangt F6 drücken und weitermachen.
have a nice day :)
 
Zurück
Oben