Festplatte wird erkannt aber 0 GB angezeigt

djsammy23

Newbie
guten abend habe eine externe festplatte von chilligreen net sich lan disk 2 drin ist eine 500 GB Festplatte von Western Digital bezeichnung WD 5000AAJB.

Das Problem ist,

habe einen Laptop Acer Aspire 7520 mit XP Prof. SP2

bis gestern ging die festplatte über usb auch ohne probleme, seid gestern zeigt das system mir an festplatte angeschlossen aber nichts drauf ich weiß nicht was ich noch machen soll.

kann mir jemand helfen

Testdisk schon ausprobiert? Anleitung steht oben im 1. Post des Datenrettungsforum.

also ja habe ich werden nur meinen interen erkannt und die usb wird nicht erkannt

naja im Grunde ists so als ob sie nicht formatiert wäre...baer das kann ja nicht sein wenn du sie bis grade noch benutzt hast. Virus? Hatte eben gestern so einen Fall bei nem Kunden wo ein Virus den MBR & Co. gekillt hat und sogar das adminPW resetet hat.

Im grunde musst du nur alle Veränderungen umkehren die du am System vorgenoimmen hast bevor sie 0GB angezeigt hat, aber bei nem Virus kann man da nicht viel machen.

Probier doch mal ein FestplattenrettungsTool das womöglich alle Sektoren liest.

iLL

also ich kann dir festplatte anschließen wo ich will also kann euch nur sagen was windows sag also vorher war die platte auf ntfs und jetzt steht da RAW kann jemand damit was anfangen?

also ja habe ich werden nur meinen interen erkannt und die usb wird nicht erkannt
Dos Support im Bios aktiviert für USB Geräte? An einem anderen Rechner versucht, also ncht das Laptop, mal ausbauen aus dem Gehäuse und intern in einem Rechner getestet mit Testdisk?

also ich habe nichts am system gemacht dos support im bios wo finde ich das?

USB Legacy Support?

muss ich im bios was einstellen sorry wenn ich eine festplatte anschließ geht das sonst immer also nicht böse gemeint wo muss ich was einstellen? windows nennt jetzt die festplatte WDC WD 00AAJB-00UHA0
habe ich nicht so benannt

Das Bios von Deinem System kenne ich nicht, also geh ins Bios und suche nach den o.g. Einträgen (USB Legacy Support).
Da wird festplatte WDC WD 00AAJB-00UHA0 angezeigt, weil die Platte evtl so heisst, also vom Hersteller so benannt worden ist? Deshalb stell erst mal fest ob der Controller noch in Ordnung ist vom externen Gehäuse, das kannst Du am schnellsten, wenn Du die Platte ausbaust und in einem anderen Rechner testest.

also vorher war die platte auf ntfs und jetzt steht da RAW kann jemand damit was anfangen?
Das bdeuetet das dein Dateisystem NTFS nicht mehr angezeigt wird und die Partition unformatiert erscheint.
Kann Bootsektor oder Dateisystem sein.
Zumeist findet Testdisk bei einem Bootsektorprpblem die Partition nach der tieferen Suche Deeper Search, amnhand des Backups vom Bootsektor und kann deine Daten noch anzeigen.
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk, ob die gefunden wird.

Lade bitte Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben