Festplatte wird nach format unter windowsXP nichtmehr erkannt...

flowsen

Newbie
tach zusammen,

zu meinem problem...

ich hab von nem kollegen eine festplatte (Maxtor Diamond 10 Model: 6v080e0) unter windows Formatiert, da irgendein virus, den ich auf der platte leder nicht ausfindig machen konnte, sein system zerschoßen hat.

Nun nachdem ich die platte formatiert habe, erkennt mein Bios (asus p4c800 deluxe ami-bios) die platte nichtmehr.
Ich habe schon versucht mit dem seatool http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=720bd20cacdec010VgnVCM100000dd04090aRCRD unter dos die platte ausfindig zu machen, vergebens.

hat da vll jemand ne idee? (BIOS einstellungen werden wohl richtig sein, da die platte vorher erkannt wurde und zwischendurch nix verändert wurde)

bin für jede hilfe dankbar.... :confused_alt:

Das die Disk bei dem formatieren 'gestorben' ist wäre schon ein gewaltiger Zufall, daher solltest Du zunächst noch einmal alle Kabelverbindungen (die Molexstecker haben auch gerne mal einen Wackelkontakt) testen oder die formatierte Disk wieder in den anderen PC hängen. Wenn die Disk nicht im BIOS auftaucht, ist es jedenfalls schon mal etwas elementares.

Zurück
Oben