TeamViewer Motive 4

Festplatte wird nach Routerupdate nicht mehr erkannt

DerJosch

Cadet 4th Year
hallo,

erstmal denke ich, dass das thema in diesem bereich aber evtl leider auch in den datenrettungsbereich passt.

habe eine externe 2 TB festplatte an meinem router hängen (Netgear WNDR3800) nach einem firmwareupdate des routers hat die festplatte anscheinend leider nen schlag wegbekommen :(
stecke ich die platte an den router, geht mit meinem netzwerk gar nichts mehr. stecke ich sie an meine pc's (win 8.1 und mac OSX) wird die platte zwar in den festplattendienstprogrammen erkannt, aber man kann weder drauf zugreifen noch sie reparieren (unter win hat sie auch keine laufwerksbuchstaben). es besteht nur die möglichkeit sie zu löschen und neu zu formatieren, was ich aber natürlich nicht möchte!!! auf der platte sind viele und wichtige daten drauf :(

wie bekomme ich die festplatte wieder hin? habe mal irgendwas von bootsektoren gelesen etc. kann man diese irgendwie wiederherstellen oder sowas?

Hallo

2 Möglichkeiten, wieder an die Daten zu kommen:

a.)Mit Linux (Knoppix, CD-Version) booten und die Daten auf eine andere HDD kopieren, oder falls nicht möglich,
b.)mit Testdisk oder Recuva die Daten versuchen zu retten.

Vicanus

ich versuchs mal
Ergänzung ()

vielleicht kann mir jemand nun weiterhelfen nachdem ich den ganzen tag versucht habe was hinzubekommen, aber leider ohne erfolg :(

bei testdisk bekomme ich nach dem quick search (sowohl mit win als auch mit mac) immer diese beiden partitionen angezeigt (siehe bild). Vor die partitionen kann ich mit rechts/links auch nur ein "P" setzen oder gar nichts. Klicke ich dann auf enter und anschließend auf write und y wird mir gesagt, dass ich neu booten soll, was ich auch getan habe. leider bringt das aber absolut nichts

ich weiß nun nicht mehr weiter, wie das funktionieren soll :( muss ich wirklich einen deeper search machen? habe nämlich einmal damit angefangen und nach 4 stunden hatte ich 2% erreicht. wie viele wochen soll so ein deep search denn so bitte dauern? ist das normal?

habe auch nochmal n paar andere bilder angehängt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-30 um 00.24.32.png
    Bildschirmfoto 2013-12-30 um 00.24.32.png
    100,9 KB · Aufrufe: 125
  • Bildschirmfoto 2013-12-30 um 00.32.44.png
    Bildschirmfoto 2013-12-30 um 00.32.44.png
    365 KB · Aufrufe: 155
  • Bildschirmfoto 2013-12-30 um 00.35.30.png
    Bildschirmfoto 2013-12-30 um 00.35.30.png
    423,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück