Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
286
Liebe Alle,

vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Festplaate gekauft. Gerade eben habe ich sie zusätzlich zu meiner alten eingebaut nd den PC gestartet. Die neue FP wird aber nicht angezeigt.

Mein PC:

Mainboard: Gigabyte H87-D3H http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4491#ov

Festplatte alt: Western Digital Caviar Black 1TB

Festplatte neu: Seagate Desktop 2TB http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_778948.html

Mein Mobo hat 6 Sata3 Ports. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich die Sata Kabel vorher eingesteckt hatte, (1x FP, 1x Laufwerk). Ich glaube 5 und 4 (wie rum weiß ich nicht). Ich habe sie aber jetzt folgendermaßen eingestöpselt:

0= DVD-Laufwerk,
2= neue Festplatte (wird nicht erkannt)
4= alte Festplatte (wird erkannt)

(1) (0)
(3) (2)
(5) (4)

Alles läuft so wie vorher, als hätte sich nichts geändert. Auch das DVD-Laufwerk funzt.

Muss ich die neue FP im BIOS erst erkennen lassen?

PS: ALs ich den PC nach dem einbau anschaltete, wurde ich aufgefordert einen Neustart durchzuführen, weil die Festplatte erkannt/Installiert (keine ahnung, wurde unten rechts angezeigt ) wurde. Nach dem Neustart wird sie aber nicht bei "Computer" angezeigt.


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,

Robin
 
Ist ganz einfach ^^ : Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dann steht dort eine Liste mit dem ganzen Space der zur Verfügung steht. Dort wird dann hoffentlich auch deine HDD stehen die noch nicht zugewiesen wurde ^^

Beste Grüße!

EDIT: Der FP musste dann einen Laufwerksbuchstaben geben und sie wie gewünscht formatieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte muss erst partitioniert werden.

Start ==> Ausführen ===> "diskmgmt.msc" eingeben und ENTER drücken.
Danach die leere Festplatte auswählen und entsprechend partitionieren..

Greets
smiler10
 
Weil die HDD wohl noch partitioniert und formatiert und ihr auch ein Laufwerkbuchstaben vergeben werden muss.

Dies machst du alles in der Datenträgerverwaltung.

Die erreichst du über Start - Ausführen und dort diskmgmt.msc eingeben und auf OK.

Rest dort dann erledigen.

[EDIT]

Und nicht, dass die Frage/ das Problem wirklich so neu ist... ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-nicht-erkannt.1362150/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-wird-nicht-angezeigt.1300706/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-nicht-erkannt.1300620/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-nicht-richtig-erkannt.1271657/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-wird-nicht-erkannt.1196906/

usw..
 
Oh Wow.... Ich schäme mich.
Und ich dachte ich hätte mal wieder eines dieser Probleme, welches erst in ein paar Wochen auf myteriöse Weise irgendwie gelöst wird.
Vielen Dank für die schnelle und problemlose Hilfe für meine Frage !!!!

Liebe Grüße,
Robin
 
Zurück
Oben