Festplatte wird nicht angezeigt

M

Muffin3000

Gast
hi leute,

hab gestern mein pc zusammengebaut und windows 8 dabei auf meine samsung 830ssd instaliert. neben der ssd hab ich noch ne 1tb wd im pc, wen ich jetzt aber in wondows auf "computer" geh ist dort nur die ssd zu sehn. wen ich im bios die bootreienfolge ändern will ist dort aber nur die festplatte und das laufwerk zu sehn. wen ich im bios dan aber auf verlassen und speichern geh ist die ssd plözlich neben der festplatte und dem laufwerk gelistet. wen ich den pc starte wird aber ganz normal windows 8 gestartet also muss ja die ssd an 1. stelle in der bootreienfolge sein obwohl sie im bios nicht mal in der bootreienfolge angezeigt wird!
jetzt würde ich gern wissen wie ich sachen auf meiner festplatte speichern kann und wieso die ssd im bios nur beim verlasen zu sehn ist. mainboard ist ein gigabyte z77x d3h.
 
Hallo Muffin3000,

gibt mal unter Windows/Start "diskmgmt.msc" ein
und schau nach ob die HDD initialisiert ist.
Wenn nicht bitte nachholen.


M.f.G.
 
HI,
ist das eine "nagelneue" HDD ???
Wenn ja dann geh mal in die Computerverwaltung und schau nach
dort sollte sie in der Datenträgerverwaltung stehen und muß dann
dort ggf part & formatiert werden.
 
ganz einfach: Win7/Win8 formatiert die Sys-Partition udn die 100/350MB Zusatzpartition automatisch bei der Installation.

Hast du zusätzliche Platten drin bzw. weitere Partitionen, diese aber beim Setup nicht gleich mit formatiert, siehst du im Arbetisplatz auch keine Laufwerke....

Also entweder in Win oder mit PartedMagic oder z.B: Partition magic die Platte partitionieren und formatieren. Dann ist alles so wie es sein soll.
 
danke erstmal, also wen ich in windows 8 in der suche diskmgmt.ms eingebe kommt keine apps gefunden^^
die hdd ist neu genau wie die ssd, und in der computerverwaltung wird die hdd allerdings angezeigt
 
Dann klicke sie per rechter Maustaste an und gebe ihr einen Laufwerksbuchstaben und formatiere sie.
Es ist ja nicht so, dass dies erst seit gestern so ist..
 
Version 1 : unter Win.8 cmd.exe als Admin ausführen und diskmgmt.msc eingeben + enter.
Version 2 : Run mit der Tastenkombination [Windows-Logo]+[R] öffnen und halt auch diskmgmt.msc eingeben + enter
 
wen ich rechtsklick auf die hhd mach dan kommt nur treibersoftware aktualisieren, deinstalieren, nach geänderter hardware suchen und informationen. wie kann ich den nun die platte formatieren und partitionieren? und wieso muss ich sie partitionieren?

@ludi.1: hier wird mir datenträger 0 und 1 angezeigt, 0 mit 931 gb und 1 mit 238 gb.
bei datenträger 0 sind 930 gb nicht zugeordnet und 350 mb system reserviert neben den 350 mb steht ntfs
 
Zuletzt bearbeitet:
weil eine neue Platte immer unpartitioniert/unformatiert ist!

Ist die HDD denn im Gerätemanager drin?

Lad dir das runter und mach es damit. Ist recht easy.
Ergänzung ()

dann hast du wohl eine 256MB SSD und eine 1TB HDD.
Datenträger 0 ist die 1TB HDD mit 930GB "real" verfügbaren GB, während die SSD 238GB zur Verfügung hat.
 
also mit dem tool komm ich irgendwie nich zurecht^^ wie kann ich den sonst noch die hdd formatieren?
sorry wegen den blöden fragen aber ich hab keine ahnung davon.
 
Eine Anleitung jetzt zu posten ist mir zu mühselig.

Du hast Ja schon den Datenträger 0 mit nicht zugeordneten 930GB in der Datenträgerverwaltung gesehen.
Den Datenträger mit der rechten Maustaste anklicken und weiter nach dem von mir verlinktem FAQ verfahren.

Der FAQ ist für Win.7 funktioniert aber auch unter Win.8.
 
okay ich hab in der datenträgerverwaltung jetzt die ssd (datenträger 1), volumen e mit 930 gb (datenträger 0) links neben dem volumen e ist dan noch system- reserviert mit 350 mb. im "computer" hab ich jetzt auch neben derm laufwerk c (ssd) noch volumen e mit 930 gb zur verfügung. ist das so jetzt alles richtig?
 
danke :D da bleibt jetzt nurnoch die frage wieso im bios die ssd immernoch nicht als bootreienfolge ausgewählt werden kann. fals es weiterhilft, die ssd heist p1 die hdd p0 und das laufwerk p2 im bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bios Menü des Gigabyte Z77x D3h nicht im Kopf.
Lies dich bitte im Handbuch ein.
Die passenden Einstellung ist dort garantiert beschrieben.
Alternativ kannst Du beim booten mit der Taste [F12] in das Bootmenü gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate 2
Zurück
Oben